Baby 8 Stunden ohne schlaf

Hallo, ich erzähle euch kurz wie gestern der Tag abgelaufen ist:

Mein Sohn (wird Ende April 9 Monate) und ich waren im Einkaufszentrum davor hat er von 10-12:30 geschlafen.

Wir sind dann einkaufen gefahren und wieder gegen 17 Uhr waren wir zu Hause. Er hat einfach von 12:30 bis 20 Uhr nicht geschlafen weil er nicht wollte? Er war SEHR MÜDE. Gut, wenn ich das erste mal mit ihm einkaufen wäre würde ich sagen es waren sehr viele Reize nur wir sind sehr oft einkaufen. Zähne hat er schon zwei unten und 4 oben. Woran kann das liegen? Er ist momentan sehr fordernd - er will nur das was er will. Ich hoffe man versteht mich .. ich war gestern fix und fertig - heut is er um 6 aufgestanden.. der kleine braucht ja Schlaf??? Ah Gott ich weiß nimma weiter

1

Bei so einem langen schönen Nickerchen könnte es sein, dass schon auf 1 Nickerchen pro Tag umgestellt wird. Bei uns ging das mit 10 Monaten los :-)

2

Hallo 😊

Also wenn es nur ein mal gestern so vorgekommen ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Solche Tage sind super anstrengend, daran erinnere ich mich auch noch.

Sollte es öfters vorkommen: ruhig abends versuchen, das Kind früher ins Bett zu bekommen. Keine Angst vor sehr frühem aufstehen morgens und daher noch lange ziehen.
Bei uns war es nämlich so, dass die Nächte dadurch wegen Übermüdung katastrophal waren und morgens noch früher aufgestanden wurde.

Einfach im Auge behalten und ruhig bleiben 😊

3

Das kenn ich von meinem Sohn. Mal schläft er 2x am Tag , mal nur einmal , manchmal ist er auch zu aufgedreht und selbst wenn er nur von 12-13 Uhr geschlafen hat, kommt er erst um 22 Uhr zur Ruhe. Das kann dann an zu vielen Reizen liegen oder auch an zu wenigen . Hier zumindest wird am besten geschlafen wenn ordentlich Action war .
Mach dir keine Gedanken, das kann immer mal sein . Kinder sind ja keine Roboter