Fall für den Kinderarzt?

Hey ihr Lieben
Mein kleiner (9M) war die letzten Tage sehr schläfrig, ständig müde. Da hab ich schon geahnt es ist was im Anlauf. Seid gestern hustet er und die Nase läuft dolle. Nicht weiter schlimm erstmal. Heute ist mir sein Mundgeruch extrem aufgefallen. Temperatur hatte ich gestern mal gemessen, war alles gut. Auch heute hab ich ab und zu mal die Stirn berührt, er schien kein Fieber zu haben und war zudem ganz normal drauf. Um 17:30 Uhr wurde er jedoch schon so knatschig & müde, dass ich dachte ich lege ihn einfach schon schlafen. Seine normale Zeit für den Nachtschlaf ist eigentlich 19 Uhr. Er fing aber dann als er eingeschlafen war auf meinem Arm, so dolle an zu schreien. Richtiges schreien vor schmerzen, das kann ich mittlerweile sehr gut unterscheiden was für ein schreien das ist. Also habe ich ihm sofort ein Zäpfchen gegeben (Paracetamol). Ich weiß nicht wo die Schmerzen sind aber er hatte offensichtlich welche.
Naja der Schlaf war dadurch vorbei und er blieb wach. Nach 1 Stunde habe ich seine Windel gewechselt und Fieber gemessen, Temperatur lag bei 37,7. Ob er nicht vorher schon Fieber hatte?🥺
Zu meiner eigentlichen Frage : ich beobachte natürlich jetzt die Nacht und morgen wie es ihm geht, sollte es schlimmer werden gehe ich zum KiA.
Und wenn die Temperatur morgen unten bleibt? Soll ich dann erstmal weiter schauen wie er sich verhält? Könnte da eventuell mehr hinterstexken als eine Erkältung? Mandelentzündung oderso? Wegen dem starken Mundgeruch. Ich selber leidete monatlich an einer vor der SS, und hatte auch immer fürchterlichen Mundgeruch.
Woran erkenne ich übrigens eine mittelohrentzündung?

Liebe Grüße an alle :)

1

Hallo,

also ich kann dir nur von meiner Tochter berichten, wie es da war...
sie war erkältet, Temperatur war erhöht und nachts bemerkte ich bei ihr Mundgeruch.
Bin deswegen am nächsten Morgen mit ihr zum Arzt gegangen und siehe da: eitrige Angina.

Ich würde es abklären lassen.

Alles Gute

2

Oh je. Danke dir, werde ich dann wohl so machen ohne zu warten.

3

Eine Mittelohrentzündung könntest du evtl erkennen indem du auf diesen kleinen "Knopf" am Ohr (Also von der Wange aus) etwas drückst.
Wenn dein Kind dann wrint oder das Gesicht schmerzhaft vèrzieht könnten es Ohrenschmerzen sein.

Mandeln kannst du ja mal reinschauen wenn er schreit.

Der Mundgeruch könnte auch von wenig essen/trinken kommen.

Es gibt eine feverapp, da kann man symptome eingeben und bekommt tipps was nan machen kann.
(Empfiehlt mein kia)

4

Den Tipp mit dem Ohr habe ich gerade von meiner Nachbarin bekommen. Das wird‘s wohl nicht sein, er zeigt keine Reaktion darauf.
Essen tut er weniger heute aber dafür trinkt er mehr Milch.
Ah Mega, die App kannte ich nicht. Vielen Dank!!

5

Er wacht im 30min. Takt auf und weint einfach ganz fürchterlich 🙁 armes Baby… schlimm wenn man als Mama nicht weiß wo es schmerzt….

weitere Kommentare laden