Baby hustet und ist verschleimt

Hallo,

Unsere Tochter, 7 Monate, hustet seit 2 Tagen immer mal wieder. Wir kamen gestern Abend aus dem Urlaub zurück und ich denke es kommt von der Klimaanlage. Es ist schleimiger Husten, heute ist auch ihre Nase verschleimt und sie niest viel (wahrscheinlich um den Schleim loszuwerden). Fieber hat sie nicht und ist auch gut drauf. Nasentropfen oder Kochsalz lässt sie sich leider kaum geben, das ist immer ein Kampf. Würdet ihr mit den Symptomen heute zum Notdienst? Einen Termin für morgen früh beim Kinderarzt konnte ich gerade online machen. Kann ich ihr sonst irgendwie helfen bei verschleimten Hals?

1

Hast du das Gefühl dass sie schlecht atmet? (Bläuliche Lippen)Wenn ja dann Notdienst.
Ansonsten bis morgen abwarten. Solange sie gut drauf ist und auch kein Fieber hat, sollte alles noch im Rahmen sein.

Stillst du? Dann ganz viel Brust anbieten damit das Kind genug Flüssigkeit bekommt (ist schleimlösend)
Alternativ natürlich Flasche, Wasser, Tee :-)
Spaziergang an der frischen Luft hilft auch manchmal Wunder 😊

2

Heute Morgen hat sie durch die Nase schlechter Luft bekommen aber die ist inzwischen wieder frei, nur der Husten halt noch. Denke morgens ist es generell erstmal schlimmer, weil sich nachts alles festsetzt.

Ja ich stille und bleibe dran. Danke für deine Antwort :-)

3

Ich wünsche eine gute Besserung und hoffe die kleine erholt sich schnell 🌷😊

4

Hallo,
bei uns half inhalieren ganz gut und auch Engelwurzbalsam auf der Brust.
Nicht auf die Nase bei stillkindern, weil diese ja doch mal an der Brust reiben mit dem Gesicht.

Wir waren gestern auch beim Babybeach und kann sagen: Das hat wirklich geholfen. Der Kleinen wie auch der Großen, absolut enpfehlenswert. Alle Nasen waren frei. Wenn es gut bleibt werden wir das wöchentlich wiederholen, ist leider 45 min von uns entfernt.

Bearbeitet von Peppipueppi123
5

Blöde Frage: Wie inhaliert man denn mit einem Baby und womit? :-D

6

Mit Kochsalzlösung, da gibt es extra was in der Apotheke. Dafür gibt es extra so kleine Masken, ansonsten eben über die Raumluft, indem man alles befeuchtet.

weiteren Kommentar laden