Kommen die ZĂ€hne ? 🙈

Hallo Leute,
mein Baby ist jetzt 3 1/2 Monate und sabbert den ganzen Tag. Sie hat jede Minute des Tages irgendwas im Mund und nimmt sich hĂ€ufig einen Finger von mir und kaut ganz doll darauf rum. Manchmal auch auf meiner Hand. Ich weiß das die Orale Phase beginnt aber ist das auch ein Zeichen dafĂŒr, dass ihre ZĂ€hne kommen ? Finde es noch sehr frĂŒh. quengelig oder so ist sie momentan aber gar nicht.

Was meint ihr ? Und wann kamen bei euch die ersten ZĂ€hnchen ? 😊

1

Diese Phase hatten wir auch ab 3Monaten. Den ersten Zahn gab's dann mit 7,5Monaten...

3

Ganz genauso war es auch bei uns 😁

2

Bei uns ist es inzwischen running gag zu sagen, dass bestimmt bald die ZĂ€hne kommen. Unsere Tochter sabbert seit 3 Monaten wie verrĂŒckt und nimmt alles in den Mund. Meiner Meinung nach ist das einfach die orale Phase. Ich hatte auch mal den KiA gefragt - der meinte auch, dass man es letztlich nie wissen kann, aber wahrscheinlicher ist, dass es nix direkt mit den ZĂ€hnen zu tun hat.

4

Hi, war hier in dem Alter auch so.
Als dann die ZÀhne tatsÀchlich kamen, hatte sie sauren Stuhl, rote Wangen und wollte stÀndig nuckeln.
Sie war knapp 4,5 Monate

LG

7

Ja das klingt sehr nach meiner Maus. Sie hat in letzter Zeit auch immer abends so rote Wangen und nuckelt dann die ganze Zeit an ihren oder meinen HĂ€nden. 🙈

5

War bei uns um den Zeitraum auch so und es kamen auch direkt mit 12 Wochen die ersten beiden ZĂ€hne durch.
Das war bei meinem Sohn bei allen ZÀhnen so, dass sobald das Sabbern losging, wenige Tage spÀter die nÀchsten ZÀhne da waren.

6

Bei meinem Sohn hat es auch mit 3 Monaten so angefangen. Mit 4 Monaten kamen die ersten 3 ZĂ€hne.

Mit 7 Monaten hat er jetzt 8 ZĂ€hne.