ZĂ€hne kommen nicht paarweise

Hallo zusammen 😊

Kennt das auch jemand?
Im Internet lese ich immer, dass die ZĂ€hne paarweise durchbrechen bzw. Innerhalb ein paar Tagen 😊

Bei unserem kleinen Mann kommen die aber immer einzeln. Mit 6.5 Monaten der erste, 3 Wochen spĂ€ter der zweite. Mit 8.5 Monaten der 3 und jetzt (2 Wochen spĂ€ter) ist noch nichts vom 4. zu sehen 😅

Bei jedem Zahn geht es also von vorne los 😖

Bei wem ist das auch so? Und war es dann bei jedem Zahn so.

Liebe GrĂŒsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 9 Monate

1

Das ist denke ich komplett unterschiedlich 😅

Bei uns kam der 2. ~2-3 Wochen nach dem 1. 3 und 4 kamen zusammen.

Schmerzen gab es bisher keine 😁

2

Mhhh ich kenne mich nicht aus, bin aber sabon ausgegangen, dass das total Wurst ist. Meike hat jetzt unten der erste Zahn, vor 1,5 Wochen durchgebrochen und seitdem wĂ€chst der halt. Der andere is aber noch in den Tiefen des Zahnfleisches 😀 der kommt schon irgendwann 😊

3

Ändern kann ich es ja sowieso nicht 😊

Unser kleiner Mann plagt sich aber recht stark mit Zahnungsschmerzen und ich wĂ€re grundsĂ€tzlich nicht traurig, wenn er das Ganze nicht fĂŒr jeden Zahn einzeln ertragen muss sondern dafĂŒr gleich zwei kommen 😅

4

Ohhh jaaa das kann ich verstehen. Armes MĂ€uschen, bei meiner haben wir es nichtmal gemerkt, auf einmal war das ZĂ€hnchen da 😅

5

Hier war und ist es Àhnlich. Jeder Zahn kommt einzeln,er hat furchtbare Schmerzen und will dann nicht essen,trinken oder schlafen. Hier gibt es dann nurofen Saft in der niedrigsten Dosis. Habe viburcol, Osanit etc alles durch. Er tut mir so furchtbar leid.

In Absprache mit dem Kia bekommt er wÀhrend des zahnens dann Schmerzmittel und das auch manchmal lÀnger als 3 Tage. Blöd aber nur so kommen wir durch die Zeit

6

Mein kleiner Mann, fast 10 Monate, hat bisher nur einen einzelnen Schneidezahn unten rechts.

7

Ist, denke ich, bei jedem Baby anders.
Bei meinem kamen die 8 SchneidezÀhne paarweise, die BackenzÀhne alle einzeln.

8

Mein Kleiner hat 6 ZÀhne und nur 2 obere SchneidezÀhne kamen gleichzeitig. Alle anderen kamen mit Abstand von 2-4 Wochen. Ist also normal.

9

Der erste Zahn kam unten rechts mit 5,5 Monaten. Jetzt mit 7 Monaten ist der Zahn unten links durchgebrochen. Also hier auch nix mit paarweise :-)

10

Der Thread ist zwar schon Ă€lter, wollt aber trotzdem noch was dazu schreiben. Hier ist auch nix mit paarweise... der erste untere kam mit 7,5 Monaten, der 2. mit 9 und jetzt grade mit knapp 12 kommen 6 auf einmal, die 4 oberen und die beiden unteren seitlichen (letzte Woche hat nicht so viel Spaß gemacht 😅)