Engelkuss

Hallo zusammen:-)
Meine Tochter hat seit der Geburt einen " Engelkuss" auf dem Stirn und unter der Nase.
Wie schnell gehen solche Fleckchen weg?

1

Das ist ein Storchenbiss, oder? 🤔
Mini hat einen im Nacken - ist ja auch logisch, so wurde sie geliefert 😋 ich hatte damals gelesen, dass er meist innerhalb der ersten 2 Lebensjahre verschwindet. Aber er kann auch für immer bleiben. Ich kann dir gar nicht sagen, ob er mittlerweile mehr verblasst ist 😅

2

Storchenbiss ist am Nacken, Engelkuss auf dem Stirn

4

Fast die Hälfte aller Neugeborenen haben von Geburt an einen roten scharf umgrenzten Hautfleck von unregelmäßiger Gestalt auf der Stirn, im Nacken, an den Augenlidern oder an der Nasenwurzel. Dabei handelt es sich um ein so genanntes Feuermal (Naevus flammeus), das im Volksmund auch „Storchenbiss" genannt wird.


"Google" , auch engelkuss = storchenbiss.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Also auf der Stirn ist nix, aber mein Storchenbiss im Nacken ist nach 32 Jahren immer noch da 😅
Meine Tochter hat ihn nach 10 Monaten auch noch…

6

Unser Sohn hat das auch. Sein Cousin ebenfalls, der auf der Stirn war nach ca 2 Jahren weg, der im Nacken ist geblieben. Mal schauen ob es bei uns ähnlich ist

8

Ist unterschiedlich.. Mein kleiner hatte bei der Geburt einen auf dem Augenlid und im Nacken. Er ist jetzt knapp 6 Monate alt, der am Augenlid ist weg, der andere ist noch fa.

9

Hallo,

meine Tochter ist diese Woche 7 Jahre alt geworden. Sie hat seit der Geburt einen Engelskuss direkt am Haaransatz. Da sie einen Pony trägt, sieht man ihn aber nicht. Der Fleck ist unverändert an Ort und Stelle. Der wird wohl nicht mehr weg gehen.

LG

10

Einer meiner Zwillinge hatte Storchenbisse am Augenlid, auf der Stirn und am Nacken. Der andere unter der Augenbraue und an der Stirn Der einzige der mit 8 Monaten noch zu sehen ist der im Nacken. Die im Nackenbereich können auch locker 2/3 Jahre zu sehen sein oder bleiben auch manchmal für immer. Die im Gesicht verschwinden meist im Verlauf des ersten Lebensjahres.

11

ich glaube das ist total unterschiedlich. meine tochter hatte es im nacken und das war nach 4 monaten oder so weg

12

Unsere Tochter ist 7 Jahre hat einen im Nacken, der noch sichtbar ist und einen auf der Stirn diesen sieht man nur noch wenn sie sich sehr anstrengt oder sehr wütend ist.