Achtung Bild - Stuhlgang nach Beikost

Hallo,
meine Tochter reißt jetzt rund 70 Gramm Karotte mit Kartoffel. Wir führen die Beikost seit ungefähr zwei Wochen ein. Der Stuhlgang ist sehr verändert, sie presst auch, allerdings hat sie denke ich keine Schmerzen. Sie hatte immer super flüssigen Stuhl. Jetzt so orange/rot, aber das ist bestimmt die Karotte?
Ich kenne mich da nicht aus, aber es ist ja logisch, dass der Stuhlgang fester wird. Nur geschieht es so schnell. Passt das eurer Meinung nach?

1

Du und der Stuhlgang deiner Tochter sind echt der Wahnsinn 😂 also gar nicht böse gemeint, aber dich macht das Thema ja echt total kirre

Natürlich sind sofortige Veränderungen normal, es wird doch direkt verdaut und wandert durch :)

2

Ist völlig normal.
Wenn dein Kind dann Spinat isst, kann es übrigens grün sein & ist auch völlig normal.

Du solltest dir wirklich nochmal diese schöne stuhl-Karte im U-Heft ansehen 😉

3

Ja das passt so und schaut völlig normal aus

4

Ja, war Karotte.

Bevor du es hier aus postest - bei Blaubeeren wird der Stuhl dunkelgrün und es ist alles i.O...
Bei Rote Beete kann er sogar fast schwarz aussehen - auch i.O 😊

Der Stuhlgang ist ein Spiegelbild dessen was gegessen wird.
Da Karotte nicht lange braucht um durchzuwandern, sieht man es schnell.

Anfangs wirst du auch manchmal unverdauutes finden. Maiskörner zum Beispiel - auch i.O!
Ich finde immer noch tomatenschalen..

5

Danke, es ging mir gar nicht um die Farbe ..
der Stuhlgang war noch nie so fest, ich kenn den nur wie Wasser 😀
Nicht einmal breiig war er bei uns bis jetzt 😀 wenn sie noch mehr Beikost essen, wird er aber noch fester, nehme ich an… wir kennen das hier einfach noch nicht, alles, das nicht wie Wasser ist, ist komplett neu 😀😀

6

Dann stell dich schon mal auf die Wurst ein 😅.. und so kleine hasenköttel.. Dann vielleicht mehr Wasser oder Öl geben..
Und was zwischen drin.. Auch flüssig und fest.. cremig.. windelsprengend, 5 mal am Tag..

Es geht alles.. und ist vor allem sehr individuell.

Wir hatten so schon immer nur einmal die Woche lange stuhlgang. Jetzt sind wir bei 3 mal am Tag..

Bearbeitet von EtoileFilante