Wollwalkoverall, welche Kleidergröße mit 6-10 Monaten?

Hallo, ich würde gerne jetzt schon einen Wollwalk Overall für mein Baby kaufen. Sie ist ab November 6 Monate alt.
Welche Größe brauche ich dann höchstwahrscheinlich für den Herbst/Winter?

Aktuell ist sie mit 3,5 Monaten grad bei der Größe 68 angekommen und wiegt 5,8kg.

Eher 74/80 oder 86/92?

1

Ich würde die 74/80 nehmen. Mit 6-8 Monaten hatten wir sogar noch 62/68 im Einsatz und ich überlege tatsächlich jetzt mit 1 die 74/80 zu kaufen. Bin aber auch kein Freund von zu viel umkrempeln, sondern mags eher passend.

2

Ich schaue immer nach auf welcher Kurve er wächst, bei uns ist es die 97. Und da wäre 74/80 zu klein. Größe 80 haben wir jetzt mit 7 Monaten

9

Hey, kurze Frage... was meinst du mit Kurve? Wo kann man das nachschauen?

10

Wachstumskurve, jedes Baby sollte immer auf seiner Kurve bleiben. Das wird bei den U Untersuchungen geprüft
Ich hab mir die App Kindswachstum (iPhone) heruntergeladen da kann man die Werte eingeben :).
Beim Google Store heißt die App ähnlich glaube ich (Icon ist ein krabbelndes Baby)
Danach kaufe ich immer Klamotten😅. Bisher hat es immer gestimmt

weitere Kommentare laden
3

Meine ist jetzt 6 Monate mit Größe 68 und den 74/80 von Engel hätte sie gefühlt zur Einschulung tragen können! Der 62/68 ist hier mehr als reichlich, auch bis ins Frühjahr.

4

Das hängt auch von der Marke ab - viele fallen mE eher groß aus. Wir haben Gr. 74/80 2 Winter tragen können - mit 1 Jahr und 2 Jahren (Novemberkind).

5

Hi,

unser Maibaby hat im vergangenen Winter 86/92 getragen.
Allerdings war sie gegen Ende August schon größtenteils aus 68 rausgewachsen.
Würde tatsächlich noch bis Ende September oder Mitte Oktober warten, dann hast du eine bessere Tendenz und evtl gab's schon die ersten Rabatte.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

6

Mein Kleiner wog mit 4 Monaten 7,7 kg 🙈 Wir tragen jetzt mit 11 Monaten die 74/80. würde also fast auf die 68 tendieren.

7

86/92 wurde hier mit 1-2 Jahren getragen und meine Jungs gelten nicht gerade als klein. Ich würde für die kleinere Größe plädieren, habe aber nie so weit im Voraus was gekauft, was saisonabhängig war. Du könntest auch einen Anzug leihen. Wir hatten unsere von raeubersachen und waren sehr zufrieden. Wenn die kleiner Größe dann nicht mehr passt, einfach zurück geben und die größere bestellen.

8

Huhu, die meisten fallen wirklich groß aus, da solltest du unbedingt die Maßangaben beachten.
Hier wurde von K1, im April geboren, die 74/80 auch 2 Jahre getragen. Der Anzug war von Hessnatur.
Jetzt ist K2 11 Monate alt und ich hab bereits im letzten Winterschlussverkauf einen von Disana in 74/80 gekauf, der jetzt noch zu groß ist, obwohl sie aktuell perfekt in die 74 passt!
Die meisten haben ja an Armen und Füssen Umschlagbündchen, wodurch der Anzug sozusagen noch ein Stück mitwächst.
Viel Spaß beim shoppen ;)

16

Die Dinger fallen meistens eher groß aus.

Mein Sohn hat jetzt mit 8,5 Monaten (korrigiert 7 Monate) 74/80. Er ist ein langes dünnes Baby.