Baby Beschwerden

Hallo,
Mein Sohn ist heute 8 Wochen alt. Seit längerem hat er ein Problem mit dem Aufstoßen und Luft im Bauch. Seit gut 2 Wochen ist er ganz unruhig wenn er auf dem Bauch liegt und man merkt er versucht durchgehend seine Luft loszuwerden. Er robbt immer hoch und weint. Nach dem Essen weint er oft, wenn ich ihn hochnehme um ein Bäuerchen rauszubekommen, aber er weint dabei und schluckt nur noch mehr Luft. Also lass ich ihn mit Unterstützung hochkant sitzen, er weint dabei nicht aber ist total unruhig, man merkt dass es ihn extrem stört. Man hört auch immer richtig dass er einen Frosch im Hals hat, ist das noch normal? Er kommt 0 zur Ruhe. :(
Ist das bei jemanden noch so akut?
Der Kinderarzt kann nicht helfen, er meint es geht irgendwann von alleine weg.

Liebe Grüße

1

Bei uns hat der Fliegergriff gut geholfen.
Wenn wir probiert haben normal Bäuerchen zu machen, hat sie nur geweint. Im Fliegergriff hat es gut funktioniert.

4

Ich werde es mal ausprobieren, danke!

2

Wird er gestillt und wenn ja richtig angelegt?

3

Nein ein Flaschenkind

5

Anderen sauger probiert? Ich würd ja versuchen garnicht erst so viel Luft in ihm entstehen zu lassen was dann schwer wieder raus muss

weitere Kommentare laden
8

Habt ihr mal versucht regelmäßig abzuhalten? Das nimmt den Druck im Verdauungstrakt (trinken regt ja die Verdauung an).

Oder habt ihr in schlimmen Momenten Mal Lefax o.ä. probiert?