wie oft und lange sitzen eure im laufstall???

hallo,

meine frage steht ja schon oben...



LG money und tyra 26.08.05

1

Hi!

Hmmm, kommt ganz drauf an, wie Maximilian drauf ist! Oft motzt er, wenn ich ihn reinlegen mag - und dann nehm ich ihn halt wieder raus!
HElfen konnt ich dir jetzt nicht wirklich, gell?! ;-)

LG,

Steffi mit Maximilian *13.12.05

2

wir haben keinen laufstall......#kratz

pat

3

Hallo!

Überhaupt nicht, denn wir haben keinen. Ich finde diese Dinger schrecklich.

Sweety

4

Hallo money,

unsere Zwillinge sind entweder auf der Krabbeldecke oder im Laufstall (der steht bei dem schönen Wetter natürlich auf der Terrasse).

Wir haben die Kinder aber auch ab der Krankenhausentlassung daran gewöhnt im Laufstall und später auf der Krabbeldecke zu liegen.

Ich konnte ja nur schlecht ständig beide Kinder herumschleppen (ging nur abwechselnd im Tragetuch, zusammen nur kurzzeitig).

Sie sind im Laufstall auch sehr zufrieden, lasse sie aber nur ca. 1 Std. darin, da sie zu zweit zuwenig "Bewegungsfreiheit" zum rumkugeln haben und sie öfter "aufeinanderliegen".

LG, Andrea

5

Hi,

ich setze Sara immer nur da rein, wenn ich aus dem Zimmer gehen muß (z. B. in den Keller Wäsche holen usw.).

Ansonsten liegt sie auf Ihrer Krabbeldecke oder rutscht durch das Wohnzimmer. Sie ist mittlerweile schon ganz schön mobil, da traue ich mich ansonsten nicht sie alleine zu lassen. Bald krabbelt sie sicher, dann muß man noch mehr aufpassen.

Ich gebe ihr dann direkt irgendwas zum Spielen in die Hand zur Ablenkung. Meistens klappt es. Manchmal schimpft sie auch ein bißchen. Aber ich denke, das ist immer noch besser, als wenn etwas passiert, wenn ich gerade nicht im Zimmer bin. Das geht so schnell, auch wenn man nur 1 Minute weg ist.

Wenn ich dann zurück bin und sie ist zufrieden, lasse ich sie auch schon mal drin spielen. Halt bis sie nicht mehr will. Aber ich glaube das längste waren bis jetzt 20 - 30 min.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.
VLG Steffi + #baby Sara

6

Also, Fynn sitzt eigentlich gerne im Laufstall. Morgens, wenn ich frühstücke, setze ich ihn hinein, und er hat dort einiges an Spielzeug, mit dem er sich dann beschäftigt. Im Moment steht er auch sehr oft im Laufstall, wir vermuten mal, daß es jetzt nicht mehr lange dauert, bis er laufen wird.

Ansonsten setze ich ihn eben immer in den Laufstall, wenn ich gerade was machen muß und nicht ständig schauen will, wo er gerade hingekrabbelt ist und irgendwas anstellt.

Im Moment rolle ich den Laufstall auch auf die Terrasse unter den Sonnenschirm und setze Fynn dann da rein. Da sieht er viel und ist auch ganz zufrieden.

Aber soweit ich gehört habe, hängt das auch damit zusammen, ob man die Kleinen schon früh an den Laufstall gewöhnt hat. Ich habe Fynn schon ab ca. der 13. Woche in den Laufstall gelegt, weil er in seinem Stubenwagen immer unzufrieden war, weil er nichts sehen konnte. Da fand er den Laufstall ganz klasse. Wir haben dann oben ein Mobile drübergehängt und damit konnte er sich stundenlang beschäftigen. Wenn man den Laufstall erst sehr spät einführt, habe ich mir sagen lassen, dann mögen die Kleinen ihn meist nicht.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

7

also wir hatten einen,
aber haben ihn einfach nie gebraucht #kratz

(außer um spielzeug reinzuschmeißen)


lg
ayshe

8

Hallo!

Meine Maus kann noch nicht sitzen, also liegt sie auf höhster Stufe in der "Spielecke" (Laufgitter).
So ca. 1 Stunde am Tag, aber verteilt.

Sie ist sehr zufrieden dort und spielt schön, aber sobald sie nicht mehr mag, hol ich sie raus. Außerdem hat sie vollen Überblick aufs Zimmer, sie guckt mir so beim Aufräumen zu.

Ich finde dieses Teil toll!!!

9

wir haben zwar keinen laufstall, aber eine krabbeldecke. meine kleine liegt da eigentlich den grössten teil des tages drauf, wenn sie wach ist. die meiste zeit sitzen aber entweder ich oder mein mann dabei und wir spielen mit ihr.

laufstall ist bei uns nicht nötig, da wir nichts gefährliches in griffweite haben und sie ja noch net krabbeln kann.