kein Arzt will mich behandeln

Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hier fühle ich mich bimmer so verstanden.

Ich habe seit Mo. Halsweh verschnupfte Nase und Kopfschmerzen und juckreiz im ganzen Körper.
Da das nicht nachließ habe ich heute beschlossen zum Arzt zu gehen.
Nach dem mein Kind um 10h abfahrtbereit war ging es los.

2 Ärzte hatten Urlaub die nächsten 2 hatten bis 11h Aufnahmeschluß. Beim ersten war ich 4min. drüber#heul.
Ok dann war mittagsruhe.
Ich nach Hause telefoniert wer heute noch auf hat und es war nicht mehr allzu viel.

Jetzt der Hammer des Tages.

Fr. Dr Uhlemann Sprechzeit 16-18h.
Ich 17h dort gewesen weil ich 16h noch mein mäusel gefüttert habe und kein Auto heute hatte zum schnell hinfahren.

Komme rein, Wartezimmer leer.
Gehe zu der Schwester und sage ich würde gern bei der Fr.Dr. vorsprechen da meinte sie das geht ne ich warum nicht?
Na weil wir keine Patienten mehr annehmen.
Ich aber es sitzt keine da mir gehts echt schlecht und sie sind der 5. Arzt den ich anlaufe bitte helfen sie mir es geht mir immer schlechter seit Montag.
Da ging sie mich an warum ich um 17h dort auftauche und warum ich mein Ärger an sie auslasse und daß ich zu ein anderen Arzt soll.
Da ich vorher schon dort war wusste ich der Arzt hat zu und außerdem war ich echt hofflich und habe ihr lediglich gesagt daß ich schon bei einige Ärzte war aber weder laut noch böse!!
Und der brüller war als sie sagte naja so schlimm kann es ja nicht sein daß sie jetzt erst kommen da können sie auch bis morgen warten und zu ein anderen Arzt gehen, aber wenn sie darauf bestehen behandelt zu werden dann nehme ich sie als Notfall auf!!!!!!!!

Da war es mir zu viel ich habe gesagt nein danke sie soll es lassen wenn es ihr zu viel ist ein Anmeldebogen auszufüllen.

Ich verstehe echt nicht was ihr Problem war.

Ich bin heute hin weil ich dachte das wird besser.Und NICHT weil es mir nicht schlecht genug geht!!!

Bin raus und dann liefen mir die Tränen.

Ich bin echt fertig wenn mich morgen keiner behandelt bekomme ich die Kriese.

Ja ich wollte hier mein Frust ablassen;-)

Danke euch fürs lesen

1

Hallo,
ich kenne das, wenn man spontan zum Arzt muss, soll man vor 8h kommen usw. was mit Kind(ern) manchmal einfach utopisch ist.
Bei uns gibt es eine Notfallpraxis, die am WE, Nachts und ausserhalb regulärer Sprechzeiten geöffnet ist. Wenn es in deiner Stadt so etwas gibt, geh dort hin!
Falls nicht, geh in eine KH Notaufnahme, wenn du im ganzen Körper Juckreiz hast und Erkältungssymptome, klingt das nach Allergie. Die werden dich bestimmt auch warten lassen, wenn akute Notfälle vor dir sind, aber die werden dich wenigstens behandeln.
LG
und gute Besserung!
Anja

2

WOW!!!

Ich bin selbst Arzthelferin und hab schon des öfteren solch gruselige Geschichten gehört. Wir haben eigentlich immer jeden dran genommen... auch wenn es 5 nach 6 war, der AB an, die Türe zu und wir eigentlich schon am Gehen waren.
Solche Aufnahmezeiten hatten wir auch mal angefangen, wurde aber auch nicht besser.... Also kam jeder dran!

LG

3

Das wartezimmer war leer kein einziger Patient.

Sie meinte sie schließen im Juli zu und nehmen keine Patienten mehr auf!!
Man man entweder sie machen im Juli zu oder sie haben schon zu oder?!

Ich kann ihr Verhalten nicht verstehen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Ich würde mich auf jeden Fall bei der Ärztin über das Verhalten ihrer Helferin beschweren. Ich bin selbst Arzthelferin und wenn ich mich einem Patienten gegenüber so verhalten würde wäre das für mein Chef schon fast ein Kündigungsgrund. So etwas geht einfach nicht.

Lg