mist,die Milch war sauer HILFEEE

Habe meine kleine Grad gefüttert,und als die Flasche schon fast leer war, kam plötzlich so ein komischer eckliger Geruch aus der Richtung von meiner Kleinen.
Wie verdorbene Milch.

Ich hab dann die Flasche aufgemacht und reingerochen und bin fast in Ohnmacht gefallen! Das hat wiederlich nach saurer Milch gerochen.

Ich habe gestern das Pulver angerührt, aber das das so schnell verderben kann wusste ich nicht.
Meine kleine hat jetzt fast die ganze Flasche abgepumpt, ca 250 ml.
Was soll ich denn jetzt machen?

Ich doofe Nuss, ich könnte mich grad echt Ohrfeigen, das ich das nicht schon vorher gerochen habe!
Und gestern rege ich mich noch über meine Schwiemu auf, da sie der kleinen was gefüttert hat was sie nicht soll...

AAAAHH ich hoffe das das jetzt keine schlimmen Folgen hat....#heul:-[

Gruß Gauli

1

Deshalb sagt man halt frisch anrühren.

War die milch in Kühlschrank?

Also wenn dann kommt es jetz zu Erbrechen und Durchfall.

LG

10


Kopf schütteln!

Noch deutlicher kann es doch nicht auf der Packung stehen. Warum machst du denn die Flasche schon am Vortag?

Entweder kochst du das Wasser ab und tust es in eine Thermoskanne oder füllst das abgekochte Wasser in abgekochte Flaschen (Wenn du die Milch 10 std hinstellst kannst du dir fast das Flaschenabkochen sparen)uns stellst diese vor Gebrauch in den Flaschenwärme und gibst direkt vorher das Milchpulver hinein.

Mareike, Mona 24M und Mattis 6W

2

Angerührte Milch darf maximal 1,5 Stunden stehen. Dann wird die Anzahl der Keime zu groß und man soll sie nicht mehr geben. Laut Hersteller darf man die Milch immer nur frisch zubereiten.


Du kannst jetzt nur abwarten, was passiert. Im Zweifelsfall wird sie sich übergeben, Bauchweh oder Durchfakll bekommen und dann weißt Du ja woher es kommt.

3

Hallo Gauli,

kurze Frage: Warum rührst du die Milch schon am Vortag an?#kratz
Ein Fläschchen zubereiten dauert nicht mehr als 15 sek...
bei mir zumindest:-p

lg
Ela

4

Wenn du gestern schon die Flasche fertig gemacht hast-dann stand sie ja schon über Stunden


man sollte die nahrung immer frisch zubereiten
Koch Dir doch wasser ab und mach es in die Termoskanne-dann geht es auch schnell

Liebe Grüße dany

6

so mache ich es auch immer normalerweiße, aber gestern hab ich mir gedacht ich mach schon mal ein paar Fläschle Vorratsmäßig....

Das war wohl ein Fehler....naja jetzt weiß ichs für die Zukunft....Oh jeh...ich glaub es wirkt schon....sie Pupst wie ein Weltmeister....#schock

8

Aus fehlern lernt man;-)
geb ihr Lefax oder ein pupszäpfchen


liebe Grüße dany

5

hahaaaa, sorry, aber mal wieder bei allem respekt.... wieso in aller welt rührst du das pulver am vortag an, steht überall drauf dass man das nicht machen soll?!

da erübrigt sich viell. auch die frage ob die kleine bauchschmerzen vom apfelkuchen hat,den die oma füttert....

meine güte, nimms mir nicht übel, über die omi echauffieren und selber komisches zeug veranstalten....

rühr doch das fläschchen an wenns benötigt wird, dass dauert paar minuten.

9

das war jetzt heute das erste mal....
Ich wusste es wirklich nicht.

Aber wie gesagt jetzt bin ich schlauer.

11

naja, nix für ungut, es steht auf jeder packung.......

viell. hilft dir ja die erfahrung von heute um mit dem unwissen anderer in zukunft gelassener umzugehen ;-)

7

Die ist nach dem anrühren max 1 std haltbar egal ob sie draußens tand oder Kühlschrank die Milch soll immer frisch und mit frisch abgekochten Wasser angerührt werden.

Ich würde auf jeden Fall beim KiA anrufen.