Welche Zinksalbe könnt ihr empfehlen?

#danke

1

hi,
ich finde Mirfulan toll. Multi Lind ist auch nicht schlecht wenn evtl. etwas Hefepilz mit im Spiel ist.
LG

2

Tip..

Bin Krankenschwester, und war grad auf ner Fortbildung..
Zinkt trocknet die Haut aus, und lässt keine luft mehr an die Haut..
Bei Wundem "Popo" etc, lieber etwas Rückfettendes+Heilendes raufmachen. Panthenol ist sehr zu empfehlen :-)

lg Anna+Leah

3

ich bin von desitin total begeistert!

6

Desetin ist auch toll kam gerade nicht drauf.

Ich bin auch Krankenschwester und kann die 3 empfelen wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, aber wirklich nur anwenden wen der Po rot wund stippelig ist, dann wird die Entzündung "ausgetrocknet" danach (ein paar Tage) wieder etwas fettendes oder halt garnix.

Am besten lassen sich die Salbenrückstände mit einem Öltuch entfernen sonst muß man mit Waschlappen zu dolle rubbeln und das reizt die Haut noch mehr.

Viel Glück

4

Multilind ist die einzige Salbe, die bei uns immer gleich Wirkung zeigt!

LG Lina

5

Fahre derzeit mit Heilwolle sehr gut! Kriegste in der Apotheke. Meist kennen die die nicht. Einfach bestellen lassen!
Einfach auf die betroffenen Hautstellen legen, ganz normal wickeln, FERTIG!
Die Haut kann atmen und hat nicht irgendein Sälbchen drauf! SUPER, sag ich nur!

Lg, Jennifer

7

Wir nehmen die aus dem Aldi oder dem Lidl...

Bei uns selbst hilft sie super - für Judith hab ich sie noch nie gebraucht - aber wenn, dann wird sie die auch bekommen...

LG
Frauke

8

Hallo und Guten Morgen.Kann dir Oxyplastine nur empfehlen.Nehmen bei uns im Bekannten und Verwandtenumfeld alle.
Liebe Grüße Katja mit Anna

9

INOTYOL von Brady ! Ist die Beste :-p

LG
Julia

10


Ich kann Multilind empfehlen. Wenn meine Kleine nicht wund ist, schütze ich den Po mit Penaten Creme aus der Blechdose. Die ist auch mit Zink und unschlagbar finde ich.
Gruß