Schöner Jungenname gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen für Jungs. Er sollte kurz sein und nicht allzu häufig. International aussprechbar. Seine große Schwester heißt Elsa.
Wir haben ein paar Favoriten aber so richtig schlüssig sind wir uns nicht.
Bin für weitere Vorschläge offen.

Dankeschön💙

Bearbeitet von Moppi

Name

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hätte gern für Jasper gestimmt, aber zu Elsa gefällt mir Joris (mein zweitliebster Name auf der Liste) viel besser.

Henri ist mir zu häufig.

Die anderen mag ich persönlich nicht.

2

Ganz meine Meinung. Henri war lange mein Favorit ist aber echt zu häufig geworden. Ich finde auch dass Joris gut zu Elsa passt. Danke

3

Also bezüglich eurer Kriterien finden ich als einzigen Leo entsprechend (insbesondere im Hinblick auf Internationalität). Allerdings ist dieser mir persönlich viel zu sehr Spitzname und nicht seriös genug für einen Erwachsenen. Ich würde ihm einen vollwertigen Namen geben- und um bei Leo zu bleiben einfach einen Leonhard daraus machen den ihr mit Leo abkürzen könnt.


Vg,
K.

4

Finde Joris toll oder Bela o Mika 🥰🥰😂

5

Hallo!
Zu Elsa gefällt mir Joris am besten. Mein persönlicher Favorit wäre Jasper, den finde ich in Puncto Internationalität passender als Joris.
Henri und Leo gehen international natürlich auch gut, Henri ist mir aktuell zu sehr Trend, Leo ist ok, aber nicht so richtig meins.
Enno mag ich überhaupt nicht, ist mir zu "derb", finde den auch am wenigsten international. Persönlich würde mich auch 2 x E und 4 Buchstaben stören, aber manche finden das natürlich gerade gut.

Fazit: Joris oder Jasper

Liebe Grüße 🌼

Bearbeitet von Sommerkind.82
6

Am ehesten noch Jasper, die anderen finde ich zu Elsa nicht so passend. Vielleicht:

Hugo
Bruno
Karl

11

Danke dir. Bruno mag ich auch gern. Da hieß es aber schon wäre ein Haustier oder ein Bär. Karl hatte ich auch auf der Liste hört sich aber nicht gut zum Nachnamen an.

7

Meine Nr 1 mit Abstand wäre auch Joris.

Danach Jasper, die anderen gefallen mir nicht so sehr.

8

Ich finde Leo am besten. Allerdings ist der (vor allem gefühlt) häufig.

Enno ist nett, aber nicht so meins - ich bin eher für Benno zu haben.
Bei Jasper geht es mir ähnlich. Ich finde ihn auch etwas kindlich. Caspar mag ich lieber.

Joris ist mir zu blass und beliebig.
Henri finde ich nur in französischer Aussprache okay, befürchte aber, dass das in deutschen Mündern nicht so gut klingt. Eingedeutscht klingt er mir zu niedlich. Henrik (oder Hendrik) mag ich gern.

Zu Elsa denke ich spontan an
Udo
Adam
Viktor
Richard
Magnus
Uwe (bzw Ove)

10

Danke dir. Benno war auch auf der Liste. Da hieß es es hört sich eher wie ein Hundename an. Gleiches hieß es über Bruno den ich auch prima fand. Da gab es dann auch noch nen Bärenvergleich.
Caspar war auch mal auf unsere Liste ist aber durch Jaspar getauscht wegen dem kleinen Gespenst und dem Suppenkaspar.
Hendrik mag ich nicht. Da habe ich ne Assoziation mit nem wirklich nicht netten Aebeitskollegen🙈

9

Mir gefällt zu Elsa auch Joris mit Abstand am besten.
Bela, Elias, Jonas und Liam würden mir ebenfalls sehr gut zum Namen der Schwester gefallen.

Alles Liebe! 🍀