Erstes Schläfchen immer ein Drama

Wir haben Mal wieder eine neue spannende Phase.

Das erste Schläfchen am Vormittag, egal wann das ist (nach 1h oder 4h, nach 2 h oder wann auch immer) ist seit ca 2 Wochen der reinste Kampf. Der Kleine (23 Wochen alt) ist sichtlich müde, aber brüllt und wehrt sich gegen alles und jeden.
Es geht nichts. Stillen, Trage, Wippe, Kinderwagen usw. Er brüllt mindestens 30 Minuten bis er dann völlig ko einschläft. Alle anderen Nickerchen am Tag und der Abendschlaf sind absolut kein Thema und verlaufen entspannt.

Kennt das wer? Eine Idee woran das liegen kann? Oder einfach eine Phase?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine macht sowas immer wieder mal, bei uns hilft immer, die Einschlafbegleitung zu beenden und es später nochmal zu probieren. Wir merken das meist daran, dass sie brüllt wie am Spieß bei ... naja allem - außer wir setzen sie auf den Boden zum Spielen. 😅

Vielleicht ist deine Mäusal einfach nicht müde genug. Meine reibt sich übrigens manchmal 2 Stunden lang die Augen, die Augenbrauen sind rot und gegähnt wird wie ein Weltmeister. Aber schlafen? Nö. 😅

2

Danke dir!
Ich kann es morgen ja mal, trotz allem Gähnen und roten Augen, versuchen noch etwas länger hinauszuzögern, wenn er wieder nur Theater macht. Weil müde scheint er definitiv zu sein, will aber absolut nicht schlafen.
Vor allem schläft er beim Stillen dann immer so halb ein und fängt dann an richtig zu schimpfen, als würde er sich über sich selber ärgern, dass er doch tatsächlich kurz eingedöst ist 🙄
Echt anstrengend, hoffentlich gibt sich das bald wieder

3

Jaaa genau, das macht meine auch. Ein Versuch ist es ja mal wert. Meine kommt dann meist irgendwann von selbst, jammert dann und dann merk ich, jetzt! is sie wirklich müde. Dann schläft sie ohne Terz einfach ein. Beim Stillen oder in der Federwiege. 😅