Wird das schlafen mal wieder länger ?

Hallo :) meine Tochter ist fast 8 Wochen alt . Seit ca 5 Wochen schläft sie tagsüber max. 30 min (2 mal). Wird es mal wieder besser ?

1

Irgendwann bestimmt. Aber wann, kann dir niemand sagen. Hier gibts mit 7 Monaten noch 3x30 Minuten am Tag.

2

Wie schläft sie denn? Wie/wo schläft sie ein, wie schläft sie dann weiter? Wann versuchst du sie zum schlafen zu bringen?

3

Nach dem Essen , wenn ich sehe, dass sie müde ist . Habe schon mit Bettchen und unserem
Bett versucht. .

4

Meinst du mit nach dem Essen das stillen/Flasche geben? Schläft sie auf deinem Arm ein, in der Trage, im Kinderwagen? Babys in dem Alter haben ja noch einen sehr hohen Schlafbedarf und sehr kurze Wachphasen, oft wird das übersehen bzw. falsch gedeutet, sie übermüden und ein Teufelskreis beginnt.
Gleichzeitig sind Babys meistens sehr nähebedürftig und schlafen oft auf den Arm oder in der Trage deutlich besser als in einem Bett.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch so ein Exemplar zu Hause.
4x 30 Minuten. Sie ist 8 Monate.
Mir wurde gesagt es wird besser, sobald man die vielen Schläfchen auf 1 großes Mittagsschläfchen zusammen legt.
Kann also noch dauern.
Spätestens in ein paar Jahren, wenn sie tagsüber gar nicht mehr schlafen, ist das Thema vom Tisch - DURCHHALTEN!

9

Danke !

6

Oh, das ist aber sehr wenig für so ein kleines Baby. Meine hat auch eher Powernaps gemacht, davon aber sehe viele. Wie versuchst du sie zum schlafen zu bringen?

8

Schaukeln oder auf den Arm

10

In dem Alter waren unsere maximal 30-45 Minuten wach. Versuche es häufiger. Gut klappt bei vielen auch im Kinderwagen, beim Saugen, Tragen. Ich saß teilweise stillend auf dem Peziball oder mit Baby in der Trage sanft hopsend. 2x30 Minuten ist wirklich sehr wenig.

weitere Kommentare laden
17

Es ist meist so, dass ein Baby nach 30 Minuten Kontrollcheck macht, ob Mama noch da ist.
Bei mir ist es so:
Wenn man nach Erwachen sofort kommt und stillt (habe mit Flasche keine Erfahrung), oder einen Nucki gibt, schläft es jedes Mal wieder ein und insgesamt kommt es auf 2-2,5 Schlaf.

18

Auch wenn ich ch da bin oder sie auf den Arm habe, wird die wach und schläft nicht mehr ein

19

Wir hatten auch so eine Phase, sogar ziemlich lange. Mittlerweile mit 7 Monaten schläft er 2 x zwischen 60 und 120 min :-)

20

Danke :)