Baby- Nachtschlaf

Hallo, ich wende mich einmal hier her, obwohl eigentlich alles ganz gut läuft. Unsere Kleine ist 4 Monate alt und hat schon immer sehr gut geschlafen. Sie schläft zur Zeit 12 Stunden mit einer Unterbrechung nachts, um 21 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann bis um 6 Uhr früh, dann einmal Füttern und dann nochmal bis 9 oder 9.30.
nun ist es so, dass wir zur Zeit für mehrere Monate in Italien sind und es ist einfach zu warm, um tagsüber mit ihr rauszugehen, sodass wir immer um 19 Uhr eine Stunde spazieren gehen und sie dann dabei einschläft. Um 20 Uhr sind wir zurück, sie ist dann müde, wir spielen, sie wird quengelig. Ich bringe sie ins Bett und sie kämpft gegen das Einschlafen an, da sie ja auch erst geschlafen hat. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern soll, denn ganz ohne Rausgehen will ich auch nicht verbleiben… einfach länger zu warten, bevor ich sie ins Bett bringe, habe ich mich noch nicht getraut.
Zudem heißt es ja immer, Babies sollten eigentlich irgendwann eher ins Bett gehen. Nur schläft meine Kleine nachts nur mit Körperkontakt, sonst ist sie sofort wach. Ich kann mich aber schlecht bereits um 18.00 Uhr zu ihr legen. Habt ihr Tipps?

1

Wow 12 Stunden am Stück. 😉 Kannst du sie nicht gleich vom KiWa aus ins Bett legen? Würde sie erst garnicht mehr groß wecken mit spielen etc. Kann mir gut vorstellen, dass sie dann überdreht ist, weil eigentlich ist sie ja müde. Vielleicht könnt ihr der kleinen auch gleich den Schlafanzug vor dem spazieren gehen anziehen?

Als es bei uns so warm war, sind wir auch erst spät spazieren gegangen und da haben wir das dann so gehandhabt.

VG Dine mit J 💙 11 Wochen

2

Sie ist leider nicht im Kiwa, sie schläft tagsüber nur in der Trage oder in der Federwiege, daher kann ich auch schlecht vorher mit ihr raus. Ich könnte zwar ein UV Tuch über uns hängen, aber da schwitzt sie einfach zu stark ..ansonsten wäre es super, ja. Aber sie schläft außer in der federwiege halt nur mit Körperkontakt, dann aber lange und sehr tief. Nur will und kann ich noch nicht um 18.00 Uhr ins Bett und irgendwann muss ich auch eine längere Runde mit meinem Hund gehen.. daher ist alles etwas kompliziert 😀

3

Verstehe, wenn ihr spazieren geht, dann ist sie in der Trage? Und aus der Trage ins Bettchen legen klappt nicht? Ne um 18 Uhr kannst du dich noch nicht ins Bett legen. Also können schon, aber das will doch keiner. 🫣 Leider kann ich dir keine weiteren Ratschläge geben. Bin auch erst frisch Mama. 🥰

weiteren Kommentar laden
5

Bist du alleinerziehend? Falls nicht, Spaziergang mit Baby vormittags und abends dann den Beginn des Nachtschlafs nach den Bedürfnissen des Babys ausrichten, letzte Hunderunde macht ein Elternteil allein, während der andere beim Baby bleibt.

6

Vormittags ist der UV Faktor ab 10 Uhr bereits zu hoch und da sie ja bis 9 Uhr schläft und dann noch gefüttert werden will. Aber auch generell wäre mir selbst 9 in der Trage wahrscheinlich zu heikel, die italienischen Familien sagen hier immer, abends sei es kein Problem, aber früh wird es schnell heikel.
Ich bin Abe such ganz ehrlich, ich würde mich echt ungern schon um 18 Uhr ins Bett legen und mich kaum mehr bewegen können

7

Verständlich, aber wo kommt denn die Zeit 18 Uhr gerade her? Hatte dich jetzt so verstanden, dass sie üblicherweise ohne Spaziergang um 21 Uhr einschlafen würde, mit aber um 19 Uhr?

Wie ist es, wenn ihr um 19 Uhr spazieren geht, sie dabei einschläft, und du dich dann beim zurückkommen mit ihr hinlegst?

weitere Kommentare laden