Wie lange habt Ihr euer baby bei Euch im Bett schlafen lassen?

Hallo Ihr Lieben!!!

Wie lange habt Ihr Eure Kleinen bei Euch im Bett schlafen lassen und wie habt ihr sie dann an ihre Bettchen gewöhnt???

Vielen Dank für Eure Antworten!!
Nischy + Anni (8 Wochen)

1

Tom wird am 1.12. 1 Jahr und schläft noch immer bei uns und das ist gut so!
Angewöhnen werde ich ihm nichts, der zieht schon irgendwann freiwillig aus.


LG Yvonne

2

hallo,

sarah schläft die zweite nchthälfte immer noch bei uns. vorher im bett in ihrem zimmer. das haben wir einfach probiert, das ging ganz einfach. allerdings will sie immer zwischen 12 und 4 zu uns, da ist sie nicht mehr in ihr bett zu bringen.

liebe grüße

sonja und sarah (13 monate)

3

Wir haben es ja auch schon mal probiert, sie in ihren Stubenwaagen zu legen, aber sie hat uns so gefehlt, da haben wir sie ganz schnell wieder zu uns ins Bett geholt! Hab nur Angst, dass wir sie nicht mehr rausbringen - wobei ich jetzt auch schon oft gehört habe, dass die Kleinen von alleine ausziehen!

39

#freu

So gehts uns auch... #schein

116

Von alleine ausziehen werden sie, aber das kann Jahre dauern
Wers braucht...

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nischy,

Amelie wird morgen 9Wochen alt und wir wollen es jetzt mal probieren. Erstmal Mittags und schauen wie es klappt. Später dann auch Nachts.Wenn Sie aber noch nicht bereit ist dann lassen wir es und probieren es in paar Wochen nochmal.

lg
Jessy

5

Hallo Nischy,

Ich habe das erst gar nicht angefangen, ich weiss das hier viele Mütter sind die ein Familien bett haben, aber ich Persönlich halte nichts davon,

1, KIndstod man sagt damiz begünstigt man es.

2, die kleinen brauchen ihr eigenes Reich, sie werden schnell größer und brauche auch ihren Platz.

3, Muss man sich viel um die Kleinen kümmern, und braucht dann in der Nacht einen Gesunden schlaf, um auch wieder Kraft zu tanken.

Wir Kuscheln in der früh immer ganz ausgibt er hat seine kleine ecke bei uns im schlafzimmer und da fühlt er sich auch wohl und schläft seit dem 3 Monat durch...

Vorallem lösen sich die Kinder schlechter,

mein Kinder arzt hat mich gewarnt vor und er wird das nicht ohne Grund tun , Überhitzung, evtl unter die Decke rutschen....wenn man sich in der nacht dreht auch drauf legen,...

OK muss jeder selber wissen ich würde es nicht machen und in auch gut damit gefahren er schläft schön in seinem Bett und mein Mann und ich haben in der nacht unsere Ruhe, wenn du verstehst was ich meine??? Grins


Alles liebe und gute

LG Schnuppe31

7

Wenn Du persönlich nichts davon hälst Doreen ist das Deine Sache und die Meinung respektiere ich auch.

Was aber garnicht geht, ist das Verbreiten von Unwahrheiten, falschen Aspekten usw.
Ich habe jetzt keine Lust und Muse Deine angeführten Aspekte zu zerhacken, aber sie sind zum größten Teil haltlos.
Wer sich ernsthaft, neutral und vorurteilsfrei mit dem Thema Familienbett auseinandersetzt wird das auch schnell merken.


LG Yvonne

10

Hallo Yvonne

1, sind es keine dinge die ich ir so herbei gezogen , ich das aus Büchern Internet, Ärzten


siehe, http://dgk.de/topnews-archiv/topnews-archiv-4/ploetzlicher-kindstod-risiken-vermeiden.html

also er zähl mir nicht das ich das nicht sagen darf...

Ich habe bei der U3 broschüren vom Arzt bekommen die es belegen, das es höffiger vorkommt im Familien bett...

LG doreen

weitere Kommentare laden
6

Hi...

Unsere Johanna hat 4 Wochen mit bei uns geschlafen und wir haben das auch sehr genossen :-), aber irgendwann haben wir gemerkt, das wir dadurch garnicht richtig zum schlafen gekommen sind, also haben wir sie einfach in ihr Körbchen direkt neben uns gelegt uns siehe da, 3 Wochen später hat sie dann auch durchgeschlafen.

Nachts vermisse ich sie nicht mehr, dann genieße ich es mich auch mal richtig dolle umzudrehen...aber dafür is nachmittags kuscheln und Mittagsschlaf mit ihr im Familienbett angesagt.

LG Ela mit Johanna, 11 Wochen:-)

8

Meine Maus hat vom ersten Tag an nicht bei uns im Bett geschlafen, ich halte auch perönlich nicht all zu viel davon. Zum einen, weil sie es nachher ja auch nicht mehr sollen und zum anderen haben mich Ärzte und meine Hebi davor gewarnt wegen dem plötzlichen kindstot. Sicher ist es jedem selber überlassen.
Aber unsere Maus schläft super in ihrer Wiege neben unserem Bett und ihre Kuscheleinheiten bekommt sie den ganzen tag über.

LG sabrina

9

Weil sie es nachher nicht mehr sollen? Wann denn "nachher"?
Und was ist mit dem plötzlichen Kindstod?

11

Meine wird 2 und pennt noch immer bei uns auf 1,40x 2m #huepf sie kann solange bei uns schlafen wie sie möchte :-)

13

Respekt!
Auf 1,40x2,00m würde ich ja schon ohne Kind mit Mann verzweifeln.
Wir schlafen zu 3. auf 1,80x2,00m.

Ich brauche Platz zum Schlafen. ;-)

LG

17

Möchte gerne mal wissen warum die Familienbett Mamas immer gleich so agro werden wenn andere Mamas sagen das sie das nicht möchten wegen dem SID???

Pueppy+ Tigger der ausnahmsweise gepuckt in seinem Bett schläft #schock #huepf

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Lasse ist 25 Monate und schlaeft auch immer noch bei uns. Er wuerde auch in seinem Bett einschlafen (so lange sich einer von uns mit hinlegt bis er eingeschlafen ist). Wir finden das aber alle 3 viel gemuetlicher im Elternbett zu schlafen, also unternehmen wir derzeit nichts um ihn in sein Bett umzusiedeln.

Liebe Gruesse,
Steffi mit Lasse *13.10.06

16

Die gefahr dafür ist größer wie auch schon weiter oben geschrieben wurde.

Und ich liebe meine Kleine das steht außer Frage, doch möchte ich nicht wirklich das sie mit z.B. 3 Jahre jede Nacht bei mir und meinen freund schläft. Wenn es mal vorkommt ist es in Ordnung, aber auf dauer? Nein.
Wir haben auch das Recht Zeit für uns zu haben und wenn ich z.B. #sex habe muss ich mein Kind nicht gerade mit im Bett haben.

Das heißt ja aber nicht das sie nie bei uns mit im bett liegen darf. Wenn sie nachts wach wird ist sie auch mit im Bett zum Füttern und kurz kusheln, doch dann kommt sie wieder in ihre Wiege. Und morgens liegt sie auch mit mir im bett und kuschelt. Doch schlafen haben wir sie vom ersten tag an in ihrem Bett im KH hat sie da auch in iherm bettchen geschlafen und nicht bei mir!

36

wie ulkig das die Leute #sex nur im Bett können.

weitere Kommentare laden
27

Hallo...

Yannick ist 13Monate alt und schläft teilweise noch in unserem bett und wir genießen es alle 3.

Die erste Hälfte schläft er in seinem bett und meist holen wir ihn dann später zu uns rüber.

Wenn er krank ist oder zahnt machen wir es auch oft so das er die komplette nacht bei uns schläft.

LG
Steffi mit Yannick (*06.10.07)