1. IVF mit Nullbefruchtung, wie war es bei euch?

Wir haben im August unsere erste IVF gehabt, bei der 6 Eizellen punktiert wurden…
Sowohl die Eizellqualität, als auch die Qualität der Spermien waren gut. Die Spermien waren auch noch 24 Stunden später aktiv.

Man konnte uns natürlich keinen Grund nennen, da die Ärzte selbst leider nicht wissen, an was sowas teilweise liegt. Es gibt viele Theorien (Eizellhülle zu dick, die Morphologie der Spermien ect.) An was es nun wirklich liegt, werden wir nicht erfahren und ist eigentlich auch total egal.

Nun wissen wir, woran es bei uns lag, dass es so lang nicht klappen wollte. Nun wurde uns natürlich eine ICSI empfohlen und ich habe solche Angst davor, dass die ICSI wieder so katastrophal läuft. Der komplette Versuch war eine reinste Katastrophe, daher haben wird die Klinik gewechselt. Sind nun im Green IVF 😊

Mich interessiert, ob jemand von euch ebenfalls eine Nullbefruchtung hatte und danach eine ICSI gemacht hat. Wie lief die ICSI bei euch?
Seit ihr dann endlich durch eine ICSI schwanger geworden? 😊

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Green IVF? ☺️

Liebe Grüße Nika

Wie war es bei euerer ersten ICSI nach der Nullbefruchtung?

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere 1.icsi war auch bull Befruchtung, aber weil mein Mann ein Medikament (Testosteron) genommen hat und das legt die spermienproduktion Lahm. Nach einem. Dreiviertel Jahr hat es sich soweit erholt, dass wir einen neuen Versuch starten konnten. Der 4.transfer hat geklappt.
Ist zwar ne andere Geschichte wie bei euch, aber ich hoffe, es macht dir doch etwas Mut!!!

2

Ich hatte nach vielen GVNP und IUIs auch eine IVF, die in einer Nullbefruchtung von fünf Eizellen endete. Woran es lag, konnte man mir nicht erklären. Es wurde direkt auf ICSI umgeschwenkt. Die habe ich bisher 2x gemacht, allerdings haben beide nicht geklappt. Bei beiden war die Eizellausbeute leider nur gering und von den wenigen befruchteten Eizellen hat sich bei beiden Versuchen jeweils nur eine weiterentwickelt. Beide sind nach dem jeweiligen Transfer dann aber leider nicht geblieben. Nach der 2. gescheiterten ICSI haben wir dann die Klinik gewechselt und sind aktuell erst einmal mit Diagnostik und entsprechendem "Abhilfeschaffen" beschäftigt...