Ich bin zurück - 4 Jahre Kinderwunsch - 🍀

Thumbnail

Hallo liebe ubias,

Ich habe mich im November vergangenen Jahres bei Urbia abgemeldet (subwaytomerle89) weil ich einfach nicht mehr konnte. 4 Jahre Kinderwunsch liegen hinter uns, 3 spontan Schwangerschaften die sich als ELSS rausstellten. Dann vor 1 1/2 Jahren der Start in der Kinderwunschklinik, die erste IVF im April/Mai 2018 die gleich positiv ausviel, jedoch wieder eine ELSS. In einer Not-OP wurden beide Eileiter entfernt. Ein weiterer erfolgloser IVF Versuch und ein Kryotransfer im vergangenen Jahr.

Danach brauchte ich eine Pause von allem.

Es tat gut sich über ein halbes Jahr keine Gedanken um die Kinderwunsch Thematik machen zu müssen. Ich habe mich endlich wieder tattoovieren lassen, weil mein Körper nur mir gehörte, wir waren im Mai entspannt im Urlaub und weil das Wetter so schlecht war, sind wir fast eine Woche früher zurück gewesen als geplant.

Da wir noch 6 Eisbärchen hatten, haben wir uns spontan entschlossen diese auftauen zu lassen und eine Morula und eine Blasto wurde mir am 03.06. eingesetzt.

Das einsetzen hat sich diesmal aussehe schwierig rausgestellt. Der Muttermund wollte den Katheter nicht reinlassen und hat sich immer wieder verschoben, ich war schon verzweifelt auf dem Stuhl, die Ärztin auch.

Sie stellte mich vor die Wahl, nochmal runter und im Warteraum so viel wie möglich trinken, dass dir Blase voller wird oder sie hält mit einer Art Zange den Muttermund fest, meinte aber das zwickt.

Ich habe mich für die Zange entschieden, weil ich schon allein den Gedanken nach einer Wartezeit wieder auf den Stuhl zu müssen und diese Einführung der normalen Zange Mega unangenehm finde, nicht ertragen konnte.

Also hieß es auf ihr Kommando kurz husten. Sie war dann schon fertig und ich habe absolut nichts gespürt. Es war die richtige Entscheidung.

Als ich nach hause geschickt wurde hieß es, es kann ein wenig Bluten, aber es hört schnell auf. Die Blutung hielt bis 20 Uhr an, der Transfer war um 12 Uhr.

Nun habe ich ab dem 05.06.19 bereits eine Testreihe angefangen und mein Körper hat mir meinen Verdacht mit jedem Tag mehr bestätigt.

Morgen habe ich erst den BR in der Klinik. Ich hoffe, bin aber diesmal positiv gestimmt, dass alles gut geht. Wir müssen einfach lernen positiv zu denken, wenn das auch manchmal schwer fällt. Ich weiß. 🍀🍀🍀

1

Hey, guten Morgen!
Das ist ja eine Geschichte.. irgendwie toll, auch, wenn die Situation auf dem Stuhl echt der Horror gewesen sein muss und man sich keine wirklichen Chancen mehr ausmalt.
Boa... echt nicht schön! 🙈

Aber wie fantastisch, dass es geklappt hat!! Was für eine tolle Ärztin! Ich würde ihr glaube ich förmlich um den Hals fallen. 🤭

Wie meinst du das genau, dass die Tests deinen Körper nur bestätigt haben? Was hat sich (vermutlich ab Beginn der Einnistung) bei dir verändert?
Du nimmst du Progesteron nebenbei?

3

Ja ich nehme Progesteron. Zwei Tage nach dem Transfer bin ich unglaublich müde geworden das hält bis heute an. Wenn ich zu Hause bin, mache ich gegen 11 Uhr noch ein Schläfchen und meist am Nachmittag gegen drei nochmal. Mein Körper braucht das anscheinend. Dann haben in der 3 Nacht nach dem Transfer meine Brüste dermaßen angefangen zu spannen, so kannte ich das nur von den anderen Schwangerschaften. Ich bin gespannt auf den ersten Ultraschall. Soweit kam ich bisher nie, bzw. Nie mit einen tollen Bild, da nie was in de GM zu sehen war 🍀🍀🍀

7

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich bin mal gespannt, wie sich meine nächsten fünf Tage gestalten... es ist soooo aufregend!

Ich finde dein Bild übrigens nicht verzweifelnd. 🧐

weiteren Kommentar laden
2

Ich wünsche dir viel viel Glück 🍀

4

Danke 🍀🍀🍀

5

da hast du ja schon ganz schön viel durchmachen müssen! 😔

ich finde auch, dass du sehr positiv sein kannst! sieht doch toll aus u deinem körper wird die pause so gut getan haben, dass er sich nun voll auf die einnistung konzentrieren konnte! ☺️

wenn der bt morgen so wie erwartet positiv ausfällt, würd ich auch den avatar ändern...sieht ja extrem verzweifelt aus!

drück euch fest die daumen! 🍀

6

ah hab ich jetzt erst gesehen! das foto ist gleich viel positiver u vor allem auch schön! 🥰

8

Positiv denken ist die richtige Einstellung, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Ich wünsche dir ganz viel Glück nach so einer horror Vergangenheit 🍀

9

Wow, die Tests sehen toll aus!! Da kannst du dich auf den BT wohl freuen😉
Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird 🍀🍀🍀

11

Herzlichen Glückwunsch! Das sieht doch ganz gut aus! Kann Dich sehr gut verstehen, wir wollen schon seit 8 Jahren Kinder... na ja, hätte schon viiiel früher die FA wechseln sollen... aber lernt nie aus. Nun stehen wir nach 3 Transfers, beim ersten mit MA, danach 2 x negativ vor der 2tem ICSI... schaue da auch weniger naiv aber auch nicht mehr ganz so positiv entgegen. Bei Dir scheint es aber diesmal gut zu kommen. Drücke fest die Daumen!

12

Acht Jahre ist ja auch heftig. Ich kenne Freundinnen dien haben ein paar Monate geübt und waren schon sehr verzweifelt, da könnte ich damals nur drüber Lächeln, aber mittlerweile verstehe ich, dass egal wie lange es braucht, und der Wunsch da ist und es nicht klappt, hart ist für diejenige. Was hat denn dein FA vorher falsch gemacht? Was macht der neue anders? Fehldiagnose?
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem ganz viel Stärke. Das ist das was wir Frauen und auch die Männer in der Zeit brauchen 🍀🍀🍀🍀

13

Na ja, ich hatte erst nur Pille abgesetzt und wir waren uns einig, da im Freundeskreis einige auch 1-2 Jahre brauchten dass wir ohne Druck einfach Mal ohne Verhütung weiterleben und es ja nicht eilt. Es vergingen Monate, nichts geschah. Nach 2 Jahren erste Untersuche, Spermiogramm miserabel wegen Entzündung ohne Anzeichen. Wurde behandelt, nach paar Monaten Spermiogramm im grünen Bereich. Weitere 1-2 Jahre geübt, immer noch nichts. Hormone dazwischen kontrolliert, alles i. O. Danach Bauchspiegelung, Endometriose entdeckt. 3-4 Monate Pille nehmen müssen und danach Entfernung Endo. Hatte sie aber an Blase, Nieren und Zwerchfell, Gebärmutterspieheöung i. O. Eileiter i. O. 2 Monate später etwa Kontrolle FA. Hiess es alles i. O. Übt weiter und dann wird es spät. Innert 2 Jahren wohl klappen. Das war alles... na ja, ging frustriert nach Hause und fand schon, 2 Jahre?? Ich war entäuscht, trotzdem fand ich ok, ev. Haben wir ja Glück und klappt nun bald. War dann 1/2 Jahr unterstützend in Akupunktur, auch nicht geholfen. Meinte nur alles ok und so regelmässiger Zyklus!? Nach 2 Jahren immer noch nicht schwanger, wollte ich wieder Termin bei der FA... hätte 9 Monate warten müssen. Da haben wir gewechselt. 2 Monate später Termin, 4 Monate Zyklus überwacht (auch mit Unterbruch, Arzt in Ferien und krank) wieder halbes Jahr um... versuchten dann noch hormonelle Unterstützung, sprach gut an, aber keine SS. Aug. 18 dann Anmeldung zur ersten IVF, machten aber gleich ICSI. 6 befruchtete EZ, Frischtransfer MA, danach 2x2 Kryo negativ. Nun muss ich für die nächste ICSI wieder bis Ende Aug. Warten 🙈 und meine Hoffnung ist angekratzt. 😢