Was soll ich nächsten Monat machen?

Hey ihr Lieben,

ich hab jetzt drei Monate hintereinander immer was anderes gehabt (erst kein Follikel dann doch ein Follikel- vorzeitiger Eisprung, dann Nullpunktion, dann 4 schöne Follikel aber vorzeitiger Eisprung)

Was soll ich nächsten Monat machen? Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich bin zwar erst ein halbes Jahr hier im Forum aber viele kennen meine Story ja schon (ansonsten VK)

Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen... hab einfach null Bauchgefühl gerade.

Ich hoffe es ist ok wenn ich dafür ne Umfrage mache aber ich brauch einfach nen kleinen Ausblick. Sorry für den dritten Beitrag heute 😬 in meinem Umfeld kennen sich die meisten nicht mit den Themen aus und mir fehlen da die Gesprächspartner - für die sind es bömische Dörfer...

Was nächsten Zyklus tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde nochmal hoch stimulieren. Du hast ja gut auf die Stimulation mit 4 Follikel reagiert. Nur engmaschiger kontrollieren zum Ende.... hast du nichts zum Eisprung unterdrücken bekommen??

5

Doch Orgalutran. Ich hab eben aber den super Tipp bekommen, dass es im Oberschenkel besser wirkt. Das mache ich nächstes Mal.

2

Aber mal ne andere Frage, die springen ja nicht alle gleichzeitig. Vermutlich ist der 21er gesprungen, aber für den 16er und 17er ist es noch was früh. Vielleicht könnte man die noch punktieren🤔🤔🤔 oder haben die gesagt das geht nicht??

3

Ja sie sagen das macht keinen Sinn.

4

Ich wollte es sogar selber zahlen. Ist denen egal gewesen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Finnsmama,

zu der Sache mit der Punktion NACH bereits erfolgten Eisprung:
Ist mir auch schon passiert. Das war das einzige Mal, dass ich sogar 3 Follikel hatte und der Größte ist dann wohl kurz vor Punktion gesprungen. Sie haben dann doch noch die beiden anderen punktiert aber eine Eizelle hatte sich abnormal geteilt und die andere war noch unreif. Ich hab danach irgendwo gelesen, dass das mit der Punktion der verbleibenden Eizellen nach erfolgtem Eisprung nicht so gut ist. Wenn ich mich recht erinnere wird ein Hormon ausgeschüttet (Vielleicht war es Progesteron), welches den anderen Eizellen signalisiert, dass die Show vorbei ist. Dadurch werden sie glaube ich mehr oder weniger unbrauchbar... Hab eben nochmal nach dem Artikel bzw. Forumsbeitrag gesucht aber finde es leider nicht mehr. Daher glaube ich, dass die Klinik dir deshalb gesagt hat, dass es wenig Sinn macht die restlichen Follis zu punktieren.

Zu dem vorzeitigen Eisprung:
Wie du in meiner VK lesen kannst hatte ich das mehrfach hintereinander. Ich meine es waren 6 Mal. Ich hatte übrigens auch immer mit Cetrotide unterdrückt und trotzdem war der Eisprung nicht aufzuhalten. Erst als meine Ärztin dann irgendwann auf die Idee gekommen ist, dass es evtl an dem LH Anteil im Menogon liegen könnte, konnte punktiert werden.
Ich hatte in der Zeit Mini-Ivfs und auch NC-Ivfs bei denen ich immer Menogon gespritzt hatte. Bei den Mini-IVFs hab ich 3-5 Tage mit einer Ampulle tgl. stimuliert und dann ab einer Folligröße von etwa 14-16 mm unterdrückt (meine Follikel springen alle schon bei 17 mm). Bei den NC-IVFs habe ich erst Menogon nach dem Unterdrücken gespritzt da 14mm ja noch recht klein ist und der Folli wenigstens noch ein bisschen wachsen sollte. Scheinbar war aber mein körpereigenes LH zu dem Zeitpunkt als ich Unterdrückt habe schon so hoch, dass das zusätzliche LH im Menogon den Eisprung ausgelöst hat. Die einzigen Male wo es dann doch mit der Punktion funktioniert hat war als ich überhaupt kein Menogon gespritzt hatte und dann bei 15mm unterdrückt habe.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber vielleicht kannst du mit der Info etwas anfangen.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal versuchen hoch zu stimulieren... und wenn das Ei wieder vorzeitig springt würde ich danach NC-IVF probieren.

Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen!!!

10

Danke dir :) gute Idee

Ich hatte Pergoveris aber das ist ja gleich. Ich könnte nochmal so stimulieren wie bei meiner ersten Icsi da hatte ich gonal f plus menogon.

Da hatte ich auch keinen vorzeitigen eisprung allerdings war es vor meiner OP.

Mein Progesteron war schon erhöht heute 😬 denke auch tief im Herzen das eine Punktion wenig Sinn gehabt hätte.

11

Hallo Coco,

da bei mir jetzt ein mod. Natural Cycle ansteht als nächstes wollte ich mal fragen was du denn anstelle von Menogon genommen hast als du keinen vorzeitigen Eisprung hattest. Mein Arzt sagte das wir ab einer gewissen Größe (12mm) unterdrücken und dann ganz leicht stimulieren müssen um die Reifung die durch das unterdrücken verursacht wurde auszugleichen. Ich muss zwar eh nen pausenzyklus machen und hab eigentlich auch den ganzen Kühlschrank voll Pergoveris aber hab halt Angst dass ich dann wieder einen vorzeitigen Eisprung habe.

weitere Kommentare laden