Abfälle Sauerstoffsättigung

Hallo,

welches Kind hatte auch damit zu kämpfen und wie wurde das behandelt? Wie lange hielten die Abfälle an?

Danke!

Nica

1

Hallo,
Wie meinste? Im Krankenhaus noch?
Cenley war nen einziges Klingelmännchen, so war er bei den Schwestern bekannt.
Er hatte ja auch ne extrem schwache Lunge, hatte auch zwischendurch eher wenig Chancen (10 Wochen intubiert) und dadurch haben sie viel versucht um ihn da n bisschen stabiler zu machen, geholfen hat nichts wirklich, AUSSER ZEIT.
Man soll auf keinen Fall ständig hochstellen den Sauerstoff, erstmal abwarten und lieber mal knapp unter der Untergrenze sein als ständige Sauerstoff unterschiede, das ist das unter Anderem was den Augen schaden kann.

Mit der Zeit wurde es besser und auch zuhause brauchte er Sauerstoff für weitere 5 Monate und Anfangs hat er auch da mal am monitor gebimmelt.

War aber dran gewöhnt und hab das halt im Auge behalten, oft wars n Fehlalarm weil der Sensor locker wurde etc.

Liebe Grüße
Julie


2

Hallo Nica.
Oh ja, damit kennen wir uns aus - LEIDER!!!
Aber heute können wir sagen WIR HABEN DIESE PHASE AUCH ÜNERSTANDEN! Es gab zwar bei der Entlassung einen Monitor mit nach Hause, aber der hängt jetzt nur noch am Bettchen und wird nicht mehr genutzt! Das ist jetzt so ca. 1 Monat her das der Monitor Nachts nicht mehr genommen wird, denn hatte Angst das Tylar sich mit dem Kabel was tut!
Und die Abfälle wurden dann zuhause auch immer weniger - kann Dir gar nicht genau sagen wann das nu war. Aber man kann sagen ZUHAUSE IST ZUHAUSE! Das merken auch die kleinen Mäuse.
Warum fragste denn?
LG hertha000 mit Tylar, der Montag 8 Monate wird (korr. 6 Mon.)
#winke

3

Hallo,

unser Sohn ist eigentlich reif geboren, war es dann aber leider eben nicht ganz. Musste auch wegen einer Infektion behandelt werden. Blutwerte passen wieder, er nimmt gut zu und ist auch sonst sehr fitt. Leider fällt nachts die Sättigung mal kurzzeitig auf 67%. Meinst 1x und nur für Sekunden. Atmung setzt aber nicht aus. Nun darf er deshalb nicht heim und ich frage mich, wie lange wir jetzt noch warten müssen. Frage mich, ob er wirklich 1x abfällt oder ob es einfach nur mal kurzzeitige Probleme mit dem Sensor gibt. In wenigen Sekunden von 67% auf 100% ist komisch.

Nica