Mit Date einen Saunatag machen?

Hello,

ich habe vor etlichen Monaten einen Mann kennengelernt. Wir mögen uns, sind aber nicht zusammen. Haben auch keinen sexuellen Kontakt. Könnte aber sein, dass sich was anbahnt. Gehen schon mal Kaffee trinken und stehen fast tägl. in Kontakt (whatsapp).
Jetzt erwähnte ich im Gespräch neulich, dass ich gerne Saunatage mache. Es stellte sich heraus - er auch. Nun schlug er vor, mit mir mal eine Therme zu besuchen, die er noch nicht kennt (wo ich immer hingehe), ich könne sie ihm ja mal zeigen.

Ich sagte zu. Ist ja eigentlich auch nichts dabei. Jetzt kommen mir aber Zweifel, ob das angemessen ist...ich meine, wir sehen uns dort dann erstmalig nackt und ich bin mir nicht sicher, ob das....ja...angemessen ist...Andererseits..man ist ja nie gefeit, dass man Personen trifft, die man kennt - und die sehen einen dann auch nackt.

Ich mach mir grade voll den Kopf, ob ich nicht zu vorschnell bejaht habe...
Wie seht ihr das?

LG

1

"Vor etlichen MONATEN"?

Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen... Kannst du dir etwas mit dem Mann vorstellen? Falls ja, solltest du langsam die Initiative ergreifen. Er scheint dafür ja zu schüchtern...

2

Vor etwa einem halben Jahr. Wir nähern uns langsam an, dass hat Gründe.

Mir ging es eigentlich nur darum, ob ein Saunagang zu intim ist? Denn wir sind uns körperlich noch nicht näher gekommen, weil ich geblockt habe.

4

Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast, solltest du es lassen. Natürlich ist sowas intim. Aber nach einer so langen Zeit solltest du dir klar darüber werden, was du willst - und auch mit ihm darüber sprechen und es klarstellen. Ein Mann wartet auch nicht ewig. Er könnte dein Verhalten sonst als Abfuhr deuten.

3

Hätte ich kein Problem mit. Man kann ja, je nach Gefühl, sehr offenherzig saunieren oder halt diskret ins Handtuch gehüllt.
Und ansonsten mag ich die Atmosphäre in Thermen einfach, so schön entschleunigt kann man bestimmt nett quatschen.

5

Genau, dass war eigentlich auch mein erster Gedanke....dass die Umgebung sehr schön ist, entspannt, tolle Atmosphäre - das würde sicher Spass machen und wäre mal was anderes.

Nur dann kamen mir Zweifel, ob es nicht zu intim ist, wenn man sich - ohne je vorher körperlich nah gekommen zu sein - sich plötzlich nackt in der Sauna gegenüber steht?

Ich weiss nicht, wohin der Weg mit uns führen wird, weil ich eben gebunden bin, dass weiss er. Eine Affäre möchte ich nicht. Das weiss er auch. Aber ich möchte gerne Zeit mit ihm verbringen...vielleicht einfach eine Freundschaft aufbauen (ohne Sex), da ich ihn als Mensch sehr schätze.

6

Hhmm... also was mich stutzig macht.... entweder ich gehe mit einem Mann, den ich freundschaftlich mag, in eine Therme. Dann stellt sich die Frage nach der Angemessenheit gar nicht, weil jeder der saunieren geht weiß, dass das nichts mit Sex zu tun hat.

Aber bei dir ist die Sache anders, weil er auf dich steht und du ihn seit sechs Monaten warm hälst. Weil du vergeben bist. Das ist nicht nett. Und in deiner Konstellation finde ich es nicht gut, wenn du ihm quasi deinen nackten Körper hin hälst, aber anfassen darf er nicht- du hast ihm ja gesagt, dass du vergeben bist....
Wenn Männer dieses Spiel spielen, wird hier immer direkt A... gerufen. Da du selber schon Skrupel hast. Geh doch mal in dich und frage, was die Verbindung dir bringt. Weiß dein Partner, dass du mit einem anderen in die Sauna gehst?
Und für den armen Kerl ist es auch nicht nett. Wenn du kein ernsthaftes Interesse hast und er Single ist und eine Freundin sucht, dann lass ihn doch lieber gehen.
Wenn du dich eh nicht wohl fühlst, warum solltet ihr euch dann gegenseitig das Leben schwer machen?

weitere Kommentare laden
7

In Deiner Situation, NEIN!

Du hälst den Mann schon 1/2 Jahr hin, weil Du in einer Beziehung bist und jetzt darf er gucken, aber nicht mehr?

Überleg Dir das Ganze mal andersherum!

8

Er hat den Vorschlag mit der Sauna gemacht.....

10

Nein. Natürlich nicht. Freundschaft kann man in nem Café, Kino, Theater usw ausführen, aber nicht nackt.
Das fände ich sogar für nen Date total komisch und ist nen Tabu.

12

Hm, ich schnell jetzt eins nicht: Du schreibst in der Überschrift, er sei dein "Date", aber eigentlich bist du in einer Beziehung und der Typ käme doch nur für eine tiefe Freundschaft infrage. Was denn nun?

13

Ich weiss es selbst nicht genau, ehrlich gesagt. Es ist da was zwischen uns...aber wohin die Reise geht, weiss ich nicht....

15

Dann begib dich gar nicht erst auf diese Reise. Du gehst fremd. Nichts anderes.
Da gibt’s auch nichts schön zu reden.

Werd dir klar was du willst. Sauna oder nicht ist nicht dein Problem. Liebst du deinen Partner noch oder nicht. Das ist vielleicht eher die Frage.

weitere Kommentare laden
19

Meine Tante hate ihr erstes Date mit ihrem jetzigen Ehemann auch in der Sauna.
8 Jahre später gab es dort einen Antrag und letztes Jahr wurde geheiratet. 💕💕
Denke wenn ihr zwei gerne in die Sauna geht, ist es vollkommen OK. Die Sauna ist ja kein zwielichtige "Saunaclub". 😜

21

und letztes Jahr wurde geheiratet. 💕💕

Jetzt bin ich aber neugierig: in der Sauna? #schein