Kind hustet ununterbrochen

Hallo, ich bin schon echt am verzweifeln. Mein Kind (3) hat aus der Kita eine Grippeinfektion mitgeschleppt. Fieber ging 3 Tage, dann war er wieder einigermaßen fit nur hat er jetzt eigenen schrecklichen Husten. Wir waren schon beim Arzt und der hat einen Hustenstiller verschrieben. Es ist ein Reizhusten und trocken… die ganze Nacht hat er durchgehustet ohne 5 Minuten Pause dazwischen. Hab auch alles versucht um ihn zu lindern. Schäme mich dass ich auch wegen des Schlafmangels schon sauer und gereizt bin obwohl er natürlich nichts dafür kann…
Tagsüber liegt er fast nur im Bett da er wegen des Schlafmangels müde ist…
Hat jemand einen guten Tipp oder sollte ich mal ins Krankenhaus?

1

Welchen Hustenstiller?

5

Dieser Stilaxx Saft…

8

Raumklima feucht halten. Nasses Handtuch. Hoch gelagert schlafen lassen. Viel trinken, sodass die Schleimhaut befeuchtet bleibt. Nasentropfen regelmäßig mit Kochsalz über den ganzen Tag.

Aushalten.

2

Lässt du das Kind tagsüber inhalieren?

4

Er weigert sich und schreit… wäre ein wärmers Bad eine alternative? Ich weiss nicht…

6

Auch wenn du ihn vor den Fernseher setzt? Inhalieren wäre wirklich das Beste

weiteren Kommentar laden
3

Inhalieren mit Kochsalzlösung könnte eventuell den Reiz lindern, jedoch ist der Reizhusten leider schwer in den Griff zu bekommen und er kann leider auch eine Weile bleiben. Vielleicht hilft es an der Schlafposition etwas zu ändern, Seitenlage, Bauchlage oder Kopf hochlagern. Viel trinken. Eventuell Lutschen?

7

Bei unserem Sohn hilft tatsächlich Zwiebelhonig sehr gut, wenn er wieder so heftig hustet. Er hat damit öfter zu kämpfen.

Eine Zwiebel klein schneiden, mit Honig in ein Glas geben und das Ganze verschlossen für einige Stunden, oder über Nacht, in den Kühlschrank. Das zieht dann Saft und du kannst die Zwiebeln einfach raussieben.

Von dem Saft dann einfach über den Tag verteilt immer wieder einen Löffel voll geben.

Schmeckt nicht jedem Kind (der Kleine liebt es, die Große hasst es), aber einen Versuch ist es wert.

Gute Besserung!

10

Hilft bei uns auch am besten. Kein Wundermittel von heute auf morgen, aber damit wird der Husten hier schneller besser. Vorallem in Kombination mit inhalieren (dazu darf hier auch tatsächlich 10 Minuten YouTube Kinderlieder geschaut werden)

Haben auch so ein Kind, dass nach jedem Infekt noch 3 Wochen schlimm nach hustet, weil die Schleimhaut dann so empfindlich ist.

Leider hilft am Ende nur Augen zu und durch. Die letzte Lustenepisode nach Infekt ging 3 Wochen

11

Inhalieren mit Kochsalz hat immer ganz gut geholfen in leichten Fällen und in schweren Fällen kann man sich auch mal Capval verschreiben lassen. Wir hatten das letztes Jahr auch so schlimm, da ging das über mehrere Wochen.

12

Hey,
Bei uns hilft folgendes:
-inhalieren mit Kochsalz,
-Zwiebelhonig
- Thymian-Myrthe-Balsam aus der Bahnhofsapotheke zum Einreiben der Brust
- Raumbefeuchter
-doterra Öl Aire
-höomiopathisch:Drosera bei Reizhusten.

Gute Besserung!

13

Bei uns hat immer gut geholfen:

- Kopf hoch lagern (dünnes Kissen unter die Matratze)
- vor dem Zubettgehen hab ich immer eine Schüssel heißes Wasser mit Kamillenteebeutel neben das Bett gestellt
- allgemein Luft feucht halten (nasse Handtücher ins Zimmer oder über die Heizung hängen)
- Erkältungsbalsam von Tetesept mit Myrte und Thymian (bekommst im DM)
- Globuli: Drosera

Da wir auch schon Pseudokrupp hatten, saßen wir an manchen Nächten mit unserem kleinen im Bad und hatten die Dusche laufen oder am Fenster. Die kühle Luft tat ihm gut.

Ansonsten, da sein, beruhigen und leider aushalten.

Alles Gute euch.