3 Tage Fieber- wann wieder zur TaMu?

Hallo,
meine kleine hatte von Mittwoch- Freitag Fieber. Anschließend den typischen Ausschlag, seit gestern. Der Arzt meinte am Donnerstag, dass sie nächste Woche ( also theoretisch ab heute) wieder zur TaMu kann, solange sie 24 h lang fieberfrei ist.
Nun sollte sie mit dem Ausschlag nicht ansteckend sein, sie ist auch wieder fit, rennt durch die Wohnung. Doch mit dem Ausschlag sieht sie natürlich nicht gesund aus.
Meint ihr ich kann sie morgen dann trotzdem wieder dahin bringen? Ich sollte morgen eigentlich arbeiten gehen
Liebe Grüße

1

Ich würde sowas immer direkt mit der Tagesmutter absprechen. Denn es hilft dir auch nicht, wenn hier alle sagen, dass du sie auf jeden Fall bringen kannst, die Tagesmutter sie dann aber ablehnt.
Eine erfahrene Tagesmutter kennt diese üblichen Krankheiten mit Sicherheit auch und weiß sie einzuschätzen.

Bei uns hieß es immer 24h fieberfrei.

2

Sie ist nicht mehr ansteckend, also darf sie hin.

3

Sie hätte also heute schon wieder hingekonnt.

4

Ja, sie kann wieder gehen. Informiere trotzdem die TaMu. Wir hatten so eine tolle TaMu, die wusste immer schon vor uns wenn Junior irgendwas hat.

5

Sprich mit der Tagesmutter, denn sie hat das letzte Wort, ob sie deine Kleine so nimmt oder nicht.
Bei unserer Tagesmutter ist die Bedienung zum Beispiel 48h fieberfrei, egal was der Arzt sagt.

6

Ja. Ich würde mich an den Rat des Arztes halten.