Brauche mal euren Rat

Hallo 🥰
hatte hier letztens schon geschrieben, dass mein 18 Monate alter Sohn an Durchfall leidet. Er hatte erst nur Schnupfen, Husten & Fieber. Kurze Zeit später kam Durchfall dazu, kein Bauchweh, kein übergeben.
Fieber ist schon seit 4 Tagen weg, er hat noch Husten und Schnupfen und Durchfall (ca 7-8 Windeln am Tag).
Natürlich waren wir 2x beim Arzt, ich finde 8 Tage Durchfall echt lange. Der Arzt sagte, dass das gerne mal 10-14 Tage gehen kann und der virale Infekt auf seinen Darmtrakt gegangen ist.
Gestern wurde uns Perenterol verschrieben, welches wir seit heute nehmen.
Mein Sohn ist super drauf, trinkt gut, isst gut und spielt. Er ist wie immer! Und da sagte der Arzt auch das ihm sein Allgemeinbefinden sehr gut gefällt.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, denn es ist kein Ende in Sicht.
Kennt das jemand von euch? Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit dem Medikament? Ich hoffe sehr, dass es bald ein Ende hat!

1

PS: die 7-8 Windeln sind nicht! alle randvoll.

2

Hallo,

sowas hatten wir auch schon einmal. Kinderarzt hat genau dasselbe gesagt. Mir hat’s leid getan weil es meinem Kind schon sehr unangenehm war.
Geholfen hat dann die Moro‘sche Karottensuppe. Probieren lohnt sich, google das mal.

Lg

3

Hallo 🙋🏽‍♀️ tatsächlich hat unser KIA uns die Suppe auch empfohlen. Geben wir ihm seit gestern. Mal schauen!

Bearbeitet von Kimi666
4

Hallo,

Nach 2 Tagen wars wesentlich besser! Mindestens 5x a kleine Portion geben und die Suppe muss mindestens 1,5h kochen.

Wenn er’s nicht essen möchte hab ich’s in eine Espressotasse gefüllt zum Trinken.

Diese Suppe ist kein „Hokuspokus“, die Wirkung konnte tatsächlich belegt werden.

Lg und gute Besserung