Kletterdreieck/ -bogen, Rutsche,...

...wo habt ihr euer Set gekauft, wen könnt ihr empfehlen? Gerne, falls bspw etsy, mit link.

Wir suchen nämlich grad und das Angebot ist ja riiiiiiiiesen groß. Und die Preise sind echt nicht ohne 😖

Freue mich auf Tipps.


Liebe Grüße
Miezii (💙💗 10M)

1

Unsere Regenbogen-Wippe mit Rutschbrett ist von lunatur.

7

Wir haben auch die Regenbogenwippe von Lunatur, allerdings ohne Rutsche. Wir sind sehr zufrieden, sie wird häufig genutzt - als Wippe, zum Klettern und auch auf eine Seite gekippt für verschiedene selbst ausgedachte Spiele. Eigentlich gehört sie unserem Sohn (15 Monate), aber auch die große Schwester mit ihren 5 Jahren nutzt sie noch gerne! Sie denkt sich ganze Kletter-, Turn- und Sprungchoreografien damit aus. #huepf

2

Hey,

Wir haben im Februar 2020 ein Set für unseren Großen von BrubiEU über etsy gekauft. Dabei war ein Dreick, Wippbrett (oder wie man die Dinger nennt 😄) und ein Rutschbrett.
Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf wegen Werbung, aber falls du es nicht findest, schick mir gern eine PN.

Es ist jetzt über 1,5 Jahre täglich in Gebrauch und sieht noch aus wie neu. Es ist sehr hochwertig und stabil verarbeitet und unser Sohn klettert oft und viel darauf herum. Unsere Zwillinge sind noch nicht so weit, aber ich bin gespannt, ob sie es auch so sehr mögen. Ich würde allerdings auf jeden Fall eine Matte unterlegen, falls es auf Parkett oder Laminat stehen soll, weil sonst die Gefahr besteht, dass es wegrutscht.

Liebe Grüße

4

Genau das haben wir auch.

5

Lieben Dank. Hatte mir das tatsächlich schon mal angeschaut und das einzige, was mich da etwas stört ist, dass die Wippe nicht beklettert werden kann. Viele bauen die Wippe nicht nur als Brett, sondern auch mit Sprossen und das finde ich schon ganz gut. Aber sonst wirken die Produkte echt hochwertig 👍😊

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den Kletterbogen von Ehrenkind und der ist wunderbar verarbeitet und war das Geld jetzt schon wert.

8

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Tipps 😊👍

Habe mir all eure Empfehlungen angeschaut und mich nun für einen Anbieter über Amazon (Wood and Hearts) entschieden, der drei Elemente (Kletterdreieck, Kletterbogen und Rampe/ Rutsche) für ca. 170 Euro anbietet. Vielleicht setze ich mich damit in die Nesseln und der günstige Preis zeigt sich in der Qualität - wir werden sehen 🤷🏼‍♀️😅

9

Wir haben über Etsy gekauft. Waren 2 verschiedene Bretter und ein Kletternetz, sowie Ersatzsprossen dabei. Kam per Spedition aus Osteuropa und ist echt top verarbeitet. Die Versandkosten waren zwar nicht Ohne, aber für vergleichbare Pikler hätten wir deutlich mehr bezahlt.

10

Darf ich fragen, was ihr als Unterlage habt? Matte? Decke? Fiel mir heute beiläufig ein, dass man ja vielleicht doch was unterlegen sollte...

11

Die klappbaren Turnmatten vom Schweden. Wegen der Breite vom Pikler haben wir 2 Stück. Theoretisch bräuchte man zum richtigen Fallschutz wahrscheinlich 3 oder 4, aber dafür hat ja fast niemand Platz #schwitz