Kündigen ?

Ich stehe kurz vor einer Kündigung

Ich leide unter einer chronischen Blasenentzünding und arbeite im Einzelhandel.
Dort läuft jetzt die Klima und ich hab sofort Blasenentzündung .
Die Chefin war so nett und hat die Klima abgestellt dafür sind alle total sauer jetzt auf mich .
Wäre es übertrieben zu kündigen ? Ich weis nicht wie ich den Sommer überlebe

2

Ich habe Zweifel, dass deine Blasenentzündung durch die Klimaanlage ausgelöst wird.

Wie wird diese denn behandelt? Empfohlen wird z. B. eine Langzeitprävention mit Antibiotika oder auch eine Impfung. Nimmst du Mannose?

Um eine Blasenentzündung zu begünstigen, müsste dein Unterleib schon richtig kalt werden, dem könntest du z. B. mit Angorawäsche oder einem Nierenwärmer entgegenwirken, dann kann auch die Klimaanlage weiter laufen

1

Ich gehe mal davon aus du bist damit in Äztlicher Behandlung?
Wurde mal ne Urinprobe eingeschickt? Was kam dabei raus?
Wurde auf Chlamydien getestet?
Hast du es mal mit D-Mannose und Canephron probiert?
Es kann auch Phsychosomatisch sein, hast du Stress?

3

Eine Klimaanlage macht doch (erstmal) keine Blasenentzündung? 🤔

Aber naja, wenn du dich dort nicht wohl fühlst und nicht arbeiten kannst, solltest du kündigen.

Grade im Einzelhandel ist ne kühle Temperatur (also normal halt) wirklich wichtig. Deine Chefin kam dir etwas entgegen, mehr kannst du nicht verlangen.

Oder was erwartest du noch von deiner Arbeit?

4

Eine blasenentzündung wird ja in erster Linie durch Bakterien ausgelöst. Wie steht da die Klimaanlage in Zusammenhang?
Übrigens sind sehr häufig Erreger die im Stuhl zu finden sind Auslöser.
Bist du in fachärztlicher Behandlung?

Ich kann deine Kollegen schon verstehen. Wenn man den ganzen Tag in der Wärme körperlich arbeitet und die Abhilfe da ist und man trotzdem schwitzen muss (ich bekomme bei solchen Gegebenheiten schnell Kopfschmerzen ode migräne, wir würden dann darum kämpfen, für wen die Auswirkungen schlimmer sind?)

Bevor ich den Job kündigen würde, auch wenn man im Einzelhandel schnell was neues hat, würde ich mich wirklich auf die Suche für die Ursache machen. Denn das wird höchstwahrscheinlich nicht die Klimaanlage sein

5

Vielleicht würde es helfen, wenn ihr Mann auch mit einem Antibiotikum behandelt wird.

6

Höchstwahrscheinlich. Aber das setzt eine ordentliche Untersuchung durch den Facharzt voraus.
Die Klimaanlage ist aber wohl eher nicht der Auslöser.

7

Liebe TE,
ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle nicht selbst kündigen. Ich gehe davon aus, dass du festangestellt bist. Das gibt eine Sicherheit, die du für einen neuen Job (Probezeit?) oder bei Arbeitslosigkeit (Leistungssperre?) freiwillig aufgeben würdest.
Laß die chronishce Blasenentzündung fachärztlich abklären und behandeln. Auch wenn du vielleicht schon einen längeren Leidensweg hinter dir hast und "behandlungsmüde" bist - es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, andere Fachärzte, vielleicht auch mal an Reha denken...
Laß dich krank schreiben und zwar so lange, bis du wirklich arbeitsfähig und belastbar bist. Das gäbe dir Gelegenheit, herauszufinden was dir gut tut und was dich krank macht.
Nur meine Gedanken, leg weg was nicht passt.
Alles Gute dir!