Mittwoch, 8.5. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Käsekuchen, abends wird gegrillt mit Schweinerücken, Würstchen, Feta, Mais und Kartoffeln
#koch

Ich gebe eine Runde Kuchen aus, heute wird meine Große schon 11 🥳
Ich bringe sie und zwei Freundinnen heute zur Schule und fange somit etwas später an, aber sonst muss sie so früh los zum Bus.
Nachmittags kommt eine ihrer Patentante zu Kaffee und Kuchen und zum Grillen, mit etwas Glück können wir auch draußen essen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

1

Guten Morgen ☀️,

für mich vermutlich Sushi, für die Herren Chilli von Carne

Jazz, alles liebe zum Geburtstag 🎊 für deine Große

Für mich geht es erstmal arbeiten. Danach stürze ich mich für einen kleinen Einkauf in den Supermarkt und dann hoffe ich staufrei bei unseren niederländischen Nachbarn einfallen zu können.
Der Lütte geht zur Schule, abends ist Training, dazwischen muss er noch eine Tasche packen, mein Mann und er kommen dann heute Abend.


Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen ☀️,

für mich vermutlich Sushi, für die Herren Chilli con Carne

Jazz, alles liebe zum Geburtstag 🎊 für deine Große

Für mich geht es erstmal arbeiten. Danach stürze ich mich für einen kleinen Einkauf in den Supermarkt und dann hoffe ich staufrei bei unseren niederländischen Nachbarn einfallen zu können.
Der Lütte geht zur Schule, abends ist Training, dazwischen muss er noch eine Tasche packen, mein Mann und er kommen dann heute Abend.


Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen

@Jazz, deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag!!! #fest

Unsere Nacht war ganz gut, ich habe tatsächlich mal komplett durchgeschlafen. #freu

Die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett, da ihre erste Stunde ausfällt. Die Große räumt gerade den Spüler aus und isst dann eine Kleinigkeit. Ich trinke nur noch aus und machen dann die Brotbüchsen der Mädels. Es ist der letzte Arbeitstag der Woche. #freu

#koch Zwiebelbrot mit Schmalz/Aufschnitt dazu Wiener und Salat #koch

Am Nachmittag muss ich noch kurz in den Supermarkt, ich habe gestern ein, zwei Kleinigkeiten nicht bekommen. Der Haushalt und die Wäsche wartet geduldig. Der Abend klingt hoffentlich entspannt auf dem Sofa aus.

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

Bearbeitet von trinchen28
4

Guten Morgen!

@jazz: herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und habt einen schönen Tag!

Gemüse-Frittata.

Die Nacht war gut.
Der Mittlere bleibt heute zu Hause, ihm ist total schwindelig. Die anderen beiden wecke ich gleich, sie sind hoffentlich fit. Der Kleine ist heute auch im Ganztag und die Mathe-Olympiade geht in die nächste Runde.
Mein Mann hat Urlaub. Wir müssen ein paar Sachen für morgen vorbereiten. Abends gehen wir ins Theater.
Meine Mutter fährt nach dem Frühstück wieder ab.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen,

ich war vorhin eine Ortsrunde mit dem Hund und anschließend gleich beim Bäcker. Die Jungs haben heute Schulausflug. Im Gepäck belegte Brötchen, Grillgut und Snacks. Kurz vor acht geht's los.
Ich habe heute frei und einen Termin am Vormittag beim Zahnarzt. Ich hasse es. Aber was muss, dass muss. Anschließend werde ich noch einkaufen und meine Haare färben.
Mittags gehen wir noch eine Runde joggen, dann kommen die Kinder wieder.
Am Abend feiert dann meine Schwester noch groß Geburtstag. Dort werden wir auch verköstigt.

Jazz, alles Liebe und Gute an deine Tochter. Feiert schön und habt alle einen tollen Tag.

6

Guten Morgen,

Alles Gute und happy Birthday an deine Tochter, Jazz 🎂🍀


Ich frühstücke grade und der Kaffee richtet die Nacht. Dann geht's für mich zur Arbeit.
Nach der Arbeit fahre ich bei einer Freundin vorbei und zur Post muss ich noch.

Am Abend habe ich Wohnungsbesichtigung. In Nähe meiner Eltern. Wobei das tatsächlich eher eine Option bleibt. Die Kleine und ich wollen am liebsten hier etwas finden. Da schaue ich mir morgen etwas an. Direkt neben meiner Freundin und somit der besten Freundin meiner Tochter....

Vielleicht schaffe ich es nach Besichtigung noch ins Gym. Ansonsten heißt es Sofa.

Zum Essen gibt's Rotes Curry.

Schönen Mittwoch euch. ☀️

7

Wie schön, dass ihr so schnell Wohnungen besichtigen könnt . Bei deiner Freundin und der besten Freundin deiner Kleinen hört sich gut an .

8

Kartoffeln mit Quark und Salat

Guten Morgen,

@jazz happy Birthday deiner Großen 🎉🎁🎂.

Ich bin schon seit einer Stunde ohne Wecker erwacht .

Ich werde mich demnächst auf den Weg zum Einkaufen machen . Später kommt ein Handwerker, er erneuert unser Podest an der Eingangstreppe .

Nachmittags werde ich eine Runde walken gehen .

Unser Elektriker kommt am späten Nachmittag . Wir bekommen Glasfaser und müssen die Leitungen noch im Haus verlegen lassen .

Zeitlich kommen auch unsere Übernachtungsgäste. Die dürfen sich dann erstmal im Garten austoben . Zum Glück ist das Wetter besser und es ist lange hell.

Habt einen schönen Mittwoch

LG

Bearbeitet von saskia73
9

Guten Morgen zusammen,

@Jazz, Happy Birthday, habt einen schönen Tag !!

Heute gibt es Lasagne.

Die Nacht war kurz, aber ruhig. Tatsächlich musste die älteste Dame heute Nacht mal nicht in den Garten geleitet werden. 🤪😁 und wir haben echt mal durch geschlafen. Dafür hatte ich keinen Platz, weil Dame Nr. 2 an meinem Fussende geschlafen hat und sich irgendwann lang gemacht hat (selbst ein Malinois wird riesig wenn sie sich ausstreckt)

Mein LG hat irgendwie "gejammert" im Schlaf, ich denke er hatte Schmerzen. Er hat sich eine neue Matratze gegönnt, weil er ja echt Rückenprobleme hat.

Gestern habe ich den ersten meiner beiden Überwinterungsigel ins Auswilderungsgehege umgesetzt, mit stolzen 1266g.

Ihr Name ist Dornröschen, auch liebevoll Zorn-Röschen genannt. Sie findet mich doof (ist auch ok so) und wollte erstmal ausbrechen. Sie darf aber erstmal 10-14 Tage dort drin verweilen und darf, wenn alles gut geht, am 17.05. ihr neues Revier weiter erkunden.

Morgen zieht noch Karlchen aus ins andere Auswilderungsgehege. Mal schauen ob die beiden Nachwuchs in die Welt setzen. Und wenn was sein sollte, sie wissen ja wo sie mich finden.

Durch unsere Kamera weiss ich, das wir noch 2 Igel im Garten haben, das dürften, hoffentlich, Percy und Rose sein, die habe ich im letzten Jahr bei uns ausgewildert.

Mein Pubärtier dürfte gleich auf dem Weg zur Schule sein. Heute Nachmittag hat sie Training, der Papa holt sie ab und da bleibt sie dann bis Samstag. Freitag ist hier schulfrei.

Somit werde ich brav gleich in die Besprechung gehen Endlos-Besprechung von 9 - 12.30 Uhr🥴🙄 , heute Mittag habe ich noch einen Außentermin und dann heim.

Ich wünsche euch einen erholsamen Feiertag

10

Guten Morgen ☕️

@jazz: Alles Liebe zum Geburtstag für deine Tochter 🥳

Gestern war der Tag ziemlich voll und mir ging es einfach nicht gut. Da ich aber ne Schulung hatte, hab ich mich trotzdem auf die Arbeit geschleppt. Keine gute Idee 😑 ich hatte gestern auf dem Heimweg so mit meinem Kreislauf und Müdigkeit zu kämpfen, dass ich echt zu tun hatte, wach zu bleiben.

Die Nacht war auch nicht so berauschend. Zwischen 1 und 2 Uhr lag ich wach und ab 4.30 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Keine Ahnung, was da los ist. Heute bleibe ich auf jeden Fall zuhause und werd auch gleich bei meiner Ärztin anrufen.

Bissl was einkaufen müsste ich noch und einen Kuchen für meinen Papa backen. Am Abend steht dann noch das Sommerfest bei meinem Kleinen in der Schule an.

Gekocht wird heute Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag ☀️

Bearbeitet von rebsi