ES+8 oder ES+9?

Guten Morgen,

Ich wollte mal fragen, welchen ES ich rein rechnerisch wäre, wenn wir jetzt mal nur davon ausgehen würden, dass mein ES zum mittelschmerz stattfindet? Dieser war nämlich über Nacht vom 18.04. (Donnerstag) auf den 19.04. (Freitag)

Ist dann der Freitag (heute dann ES+9) oder der Samstag (ES+8) der erste Tag nach ES? Wie handhabt ihr das?

Wie gesagt, wenn man vom Mittelschmerz ausgehen würde das dann der ES stattgefunden hat! Ob er es wirklich dann tut ist erstmal dahin gestellt, geht mir nur darum, ab wann dann ES+1 wäre☺️

Ich würde nämlich nach längeren überlegen, dann doch eher zu Samstag tendieren, bin da aber nicht ganz so drin, wie andere hier vielleicht😅

Danke schonmal im Vorraus!❤️

Wann ES+1?

Anmelden und Abstimmen
1

Frage stellt sich doch gar nicht, denn es macht nur Sinn von späteren auszugehen (Was auf keinen Weg der Welt so genau feststellbar wäre). Welchen Vorteil hätte es vom früheren auszugehen?

4

Hat kein Vorteil, darum geht es mir nicht, habe eben nur drüber nachgedacht und bin dann erst ins grübeln gekommen, weil ich das immer so gehandhabt habe.

5

KiWu lässt philosophisch und grübelig werden, glaub kennen wa alle 😆 Jedenfalls kannst es ja an deinen bisherigen Zyklen festmachen falls du schon raus hast wie lang die 2.ZH immer so ist ab MS.

weitere Kommentare laden
2

Gehst du nur vom Zeitraum des Mittelschmerzes aus ? Das wäre leider zu ungenau. Aus kürzlicher Erfahrung weiss ich, dass allein der Mittelschmerz nichts aussagen kann.

3

Deswegen sagte ich ja, wenn man vom mittelschmerz ausgehen WÜRDE

Ich wollte ja nur wissen, welcher tag das WÄRE und nicht wie genau der bestimmt ist🙂

6

Das kann leider alles bedeuten. Manche haben den Mittelschmerz vorm ES, oder auch danach. Bei mir ist er zum Beispiel schon teilweise 3-5 Tage vor Eisprung 😩😂

weitere Kommentare laden