Zukünftige Braut ist in jmd anderen verliebt - und ich bin Trauzeugin....

Hey Leute,

ich bin darum gebeten worden Trauzeugin zu sein. Meine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie in einen Freund ihres zukünftigen Ehemanns verliebt ist. Sie will aber auf jeden Fall heiraten da ihr zukünftiger ihr bester Freund ist oder so.... 😅 Also ich hab dann natürlich meinen wertenden Senf dazu gegeben und sie reagierte trotzig und meint, das wäre völlig normal und sie findet das überhaupt nicht schlimm 😅

Also es ist "nur" Standesamt und ich muss die Ehe nicht vor Gott bezeugen ABER ich fühl mich trotzdem wie ein Verräter ihrem Freund gegenüber... Keine Ahnung was ich machen soll... Gehts mich was an? Oder nicht? Keine Ahnung
Hilfe 😅❤️

1

Auch wenn der Beitrag schon älter ist: Es ist nicht "nur" Standesamt, sondern das ist die eigentliche Hochzeit! Alles andere ist ein Zusatz, aber rechtlich irrelevant.
Kommt halt drauf an wie verliebt Sie in den andere Mann ist. Wenn es nur ein schwärmen sein sollte, okay. Wenn Sie aber mehr will, dann würde ich keine Trauzeugin mehr sein bzw würde ich Ihr deutlich von der Hochzeit abraten.

2

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ist es eine Schwärmerei wird sie eines Tages vorüber gehen. Ist es mehr, könnte und wollte ich das nicht unterstützen. Da würden meine Moral und mein Gewissen nicht mitspielen.
Wie ist denn dein Verhältnis zum Bräutigam?