Freunde konsumieren Gras

Hallo,
Ich werde im Juli dieses Jahres zum ersten Mal Mama und bin aktuell etwas aufgeschmissen.
Es geht darum das Freundinnen von mir Gras konsumieren (keine Abhängigkeit vekannt), weil sie wissen, dass mein Mann und ich davon nichts halten, tun sie dies nicht in unserer Anwesenheit. Nun ist die Sache die, das mein Mann nicht möchte das sie zu unserem Kind Kontakt haben solange sie Drogen konsumieren.
Ich selbst kann damit nicht umgehen wenn Freunde Drogen konsumieren, da ich finde das sie verschlossener werden und man nicht mehr über die probleme reden kann.
Meint ihr es ist richtig oder eine überreaktion? Wie würdet ihr handeln?

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich fände die Reaktion gerechtfertigt, wenn die Freunde Heroin spritzen würden.
Das gelegentliche Gras halte ich jedoch für genauso "gefährlich" wie das gelegentliche Glas Wein oder den gelegentlichen Tumbler Whisky.
Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber du hast nach Meinungen gefragt.

Liebe Grüsse, Morti (in deren Wohnung sich trotz 2 Kindern ein Weinregal, eine Whisky- und Ginvitrine, ein paar Zigarren und etwas CBD befinden)

1

Du gibst dir die Antwort doch schon selber

"Ich selbst kann damit nicht umgehen wenn Freunde Drogen konsumieren"

3

Brecht ihr dann konsequenter Weise auch Kontakt ab zu Leuten die hin und wieder Alkohol trinken?