Fussreflexzonenmassage fördert Wehen ... !!!!

Hallo!

Habe heute durch Zufall erfahren, dass eine Fussreflexzonenmassage vorzeitige Wehen auslösen kann!

Also - entweder aufpassen wenn man zu früh dran ist und drauf verzichten. ODER: wer überfällig ist - einfach mal probieren ;-)

Wollte das nämlich buchen und wäre dann im 8. Monat und dass Wellnesszentrum hat mich dann darüber infomiert.

LG
Janine

1

:-)Huhu,

ich geh auch zur Fußreflexzonenmassage, lass es aber von meiner Hebamme machen. (Sie ist da drauf spezialisiert).

Falls du Lust hast, frag doch mal ne Hebi ob sie jemand kennt der das macht, mit der Fußreflex kannst ja deinen ganzen Körper bestimmen und wenn man somit gewisse Partieen auslässt ist das auch nicht weiter schlimm.

Würde mich aber echt nur an ne Hebi wenden, denn die kann dir auch sagen ob es gut ist oder nicht.

LG Jenny mit #baby Corinna (17M) und #ei (35ssw)

2

Hallo Janine,

ich denke, es ist auch abhängig davon, wer es macht. Denn meine Hebammenpraxis hat eine Hebamme, die Fußreflexzonenmassage ind er ganzen SS gegen bestimmte Beschwerden anbietet, ich denke nicht, daß das dann vorzeitige Wehen auslöst, da kennen sich Hebammen garantiert gut aus, die das anbieten.

Aber sicherlich gibt es bestimmt Punkte unterm Fuß, die bei Massage Wehen auslösen können.

LG
Sandra

3

da werden Wellnesscenter dann sicherlich nicht so die Erfahrung haben und zur Sicherheit einfach nichts machen. Ist ja auch ok :-D

4

Wenn manche Zonen des Körpers mit Akkupressur, Shiatsu usw. behandelt werden kann sowas passieren.

Deshalb sollte der Behandelnde natürlich wissen, daß die Patientin schwanger ist weil dann diese Zonen nicht behandelt werden.

Ich geh weiterhin zum Shiatsu-Mann meines Vertrauen und der hat mich echt schon oft gerettet. Fühle mich nach einer Behandlung nicht mehr so schlapp, hab neue Energie und hab endlich auch das Steißbein-Problem (Schmerzen) auch in den Griff bekommen.