Komischer/Eitriger Geschmack im Mund 33. SSW

Guten Morgen,
Ich habe seit 2 Tagen so einen seltsamen (ich würde es eitrig nennen) Geschmack im Mund. Bin jetzt in der 33. SSW.

Man muss dazu sagen, ich war letzte Woche krank mit Corona. Weiß nicht ob es evtl damit noch zusammen hängt, Nebenhöhlen waren ziemlich zu, hab schon überlegt ob es daher kommt, aber jetzt läuft die Nase eigentlich nur noch minimal.

Drum dachte ich, evtl hat jemand das auch gehabt, auch unabhängig von krank sein?! Kann mich nicht erinnern, dass das in meiner ersten Schwangerschaft auch war.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
ich würde in diesem Fall eventuell einen Termin beim Zahnarzt machen das vielleicht eine Entzündung vom Zahnfleisch die Ursache sein es kann oder auch von den Nebenhöhlen kommen wie du schon erwähnt hattest .

Gute Besserung

2

Geschmacksstörungen sind ja eines der klassischen Symptome während und nach einer Corona-Infektion. Es kann also durchaus daran liegen. Oder eben, wie meine Vorschreiberin schon meinte, von den Nebenhöhlen oder den Zähnen kommen. Laß dich vom Zahnarzt und HNO durchchecken, wenn die nichts finden, dann hilft vermutlich nur abwarten, meist gibt sich das mit dem Geschmack wohl von selbst.