Supplemente

Was nehmt ihr alles so an Supplements in der Schwangerschaft?

1

Eisen und Folsäure. Der Rest kommt (hoffentlich) über die Nahrung. Aber das sind meiner Meinung nach die beiden wichtigsten Mineralstoffe/Vitamine, die man auf jeden Fall immer substituieren sollte, wenn ein Mangel oder Mehrbedarf droht. Die Eisendosis ist momentan bei mir noch niedrig (hatte vor einem Jahr nen starken Mangel und habe mich über Monate mit niedriger Dosis wieder hochgearbeitet), aber wird sicher im Laufe der Schwangerschaft erhöht werden müssen, war zumindest in allen meinen vorigen Schwangerschaften immer so. Irgendwann kommt dann sicher auch das L-Thyroxin dazu wegen schwangerschaftsbedingter Schilddrüsenunterfunktion, hab ich bisher auch immer entwickelt. Noch sieht in der Hinsicht aber alles gut aus :-)

2

Huhu,

Das hängt davon ab in welcher SSW ich war. Bin zur Zeit in der 19. SSW.

Bis zur 12. SSW habe ich Femibion 1 und Fertilovit for 2 im Wechsel genommen.

Ab der 13. SSW bin ich umgestiegen auf Vitaverlan und habe zusätzlich die Fischölkapseln von Femibaby genommen, da meine Frauenärztin mir empfohlen hat ab der 13. SSW Omega 3 zu nehmen.

Bearbeitet von wintertropfen
3

Früh: Eisen, Folsäure und Vitamin B
Nach dem Mittag: Zink, Omega 3
Nachmittags: Vitamin D3+K2
Abend: Magnesium und Kalzium

Ich habe aber bis auf die Folsäure und das Kalzium auch schon alles andere davor genommen und nehme so gut wie keine Mischpräperate/Multivitaminpräperate. Nur meine Folsäure enthält noch Jod :)

Das wichtigste sind meiner Meinung nach aber Folsäure, Eisen und Omega 3 ☺️

Bearbeitet von Jaykay98
4

Folio, Eisentabletten da Eisenwert im unteren Normbereich, L-Thyroxin und fange demnächst an mit Omega 3.. Ach ja, und Magnesium

5

Morgends: l thyroxin, Selen, Folsäure +B-Vitamine, Omega 3, Zink

Mittags: Opc, Vitamin C

Abends: Vitamin D+K2, Magnesium Citrat