Gmh verkürzt 25.ssw

Hallo ihr lieben, gestern Abend bin ich ins kh weil ich ein komisches Gefühl hatte und das Gefühl hatte Fruchtwasser zu verlieren.. also Fruchtwasser konnte ausgeschlossen werden, allerdings hat sie einen verkürzten Gmh von 2,3-2,6 cm festgestellt. Ich habe mit ihr abgesprochen das ich mich direkt ins Bett lege, Magnesium nehme und nicht mehr aufstehe bis aufs Toilette gehen und dann am Montag früh direkt bei meinem Frauenarzt auf der Matte stehe. Wir hatten in der letzten Woche ein schlimmes Familien Ereignis und ich denke das dass auch das ganze ausgelöst hat.. ich habe keine Wehen und keine Trichterbildungen, wer kann mir hier von Erfahrungen berichten und wärt ihr im kh geblieben oder reicht es zuhause Bettruhe einzuhalten mit Magnesium ?

1

Die Frage ist von wo dein GMH kommt.. ich empfinde das jetzt nicht als so kurz und bin immer so um 2,5/3 cm getingelt und habe genau das Gegenteil gemacht.. täglich 6 km spazieren, Sport, Haushalt, Gartenarbeit, ect.

2

Vorher war er immer bei ca 4 cm.

3

Hallo.
Erstmal ist es ja gut dass du vom KH angewiesen worden bist wie du dich jetzt verhalten sollst. Halte dich da bis Montag dran, dann wird weiter geschaut. Du wärst jetzt im KH, wenn sie dich dabehalten hätten wollen. Dennoch: bei jedem unguten Gefühl: fahr wieder hin. Aber du hast keinen Trichter und keine Wehen, das ist doch schonmal super! :)
Ich habe das Thema meine halbe Schwangerschaft ertragen müssen. Mein GMH war ab der 21. Woche zwischen 2,02 und 5,2 cm lang. Durch Belastung und Stress wurde er kürzer, durch Schonung länger. Dazu hatte ich viele Übungswehen, aber keinen Trichter. Sprich ich habe mich die halbe Schwangerschaft geschont (habs aber auch extrem ernst genommen). Kein Sport, kein GV, nichts heben, viel liegen und ruhen. Habe auch Magnesium genommen. Ein Pessar stand Raum.
Aber: ab der 35. Woche ist war der GMH plötzlich stabil. Am Ende kam mein Sohn vor drei Wochen an ET+4. ;)

4

Danke für Deinen Beitrag und herzlichen Glückwunsch zur Geburt....ich liege auf dem Sofa mit Druckgefühl in der Scheide, keine wehen und habe 4 Kinder und einen Mann der sich mehr wie ein Kind benimmt wie ein Mann....aber dein Beitrag baut mich auf...bin in der 28. SSW mit Kind Nummer 5 und dankbar dass meine 12 jährige mich so mega entlastet...mein GBMH war vor 4 Wochen 3,9 cm

5

Danke! Das freut mich! Schonung bringt es wirklich, auch wenn es sehr anstrengend ist (eigentlich paradox). Und ich muss mich korrigieren: mein Sohn kam sogar ET+5. ;)