Kann das so lange anhalten wenn man sich den Magen verdirbt?

Hallo, am Donnerstag war ich im kh aufgrund extreme oberbauch Krämpfe, mit baby war alles gut. Ich hatte auch durchfall habe dann Schmerzmittel bekommen und war bis gestern da. Habe mich selber entlassen aber der Arzt hat mir das oke gegeben weil ich da nur noch warten würde auf die restlichen stuhl Ergebnisse. Ich habe ab und zu noch leichte Schmerzen z.b gestern nach dem essen hat es angefangen habe dann gemerkt das ich Blähungen habe und dann war wieder alles weg. Die Nacht habe ich irgendwas komisches geträumt bin dann wach geworden und war irgendwie gestresst so das ich wieder bisschen schmerzen und Übelkeit hatte. Beim Essen ist es meistens so ich fange an merke leichte Schmerzen esse langsam weiter und die schmerzen sind weg, die Ärzte gehen davon aus das es von den grillen den abend kam. Aber dann immer noch ab und zu schmerzen? Der stuhl wird jetzt noch auf salmonellen und so getestet, aber ich kann mir echt nicht erklären wo die schmerzen her kam beim drauf drücken tut ja auch nix weh. Und ich habe ständig Blähungen wodurch dann auch schmerzen kommen. Aber kann das wirklich so lange anhalten mit den Schmerzen wenn man sich den Magen verdirbt? Mittlerweile ist es auch nicht mehr an der selben Stellen sondern manchmal auch in der magen gegend

Bearbeitet von Lisa628
1

Wenns direkt nach dem Essen auftritt, hast du vielleicht auch das essen einfach nicht vertragen, weil zu viel Fett oder ähnliches.

Ich konnte die ganze schwangerschaft kein ofenkäse oder käsespätzle essen ohne magenkrämpfe und Durchfall danach.

Auch kann Schmerzmittel zu magenproblemen führen.

Also wenn nichts rauskommt bei dem untersuchungsmarathon tippe ich darauf, dass du einfach Blähungen hast und deine Verdauung aufgrund der ss verrückt spielt. Das kann wirklich sehr weh tun.

2

Ja ich habe die ganze ss mit Verstopfung und Blähungen zutun. Einmal hatte ich auch extreme Krämpfe und dann nach dem pupsen nach gelassen haben. Und dann kam durchfall, aber diesmal war es so schlimm das ich den krankenhaus rufen musste ich habe geheult vor schmerzen. Ich soll ja einglich auch eisentabletten nehmen habe aber angst das ich dann noch mehr Verstopfung benommen und wieder extreme schmerzen:(

4

Ich hatte durch eisentabletten Durchfall 🫠😄

Es wurde jetzt ja alles bei dir abgeklärt. Daher tippe ich auf schwangerschaftsbeschwerden. Ist leider so 🙃

3

Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen genau die selben Beschwerden und es wurde nicht näher untersucht ich sollte mich ausruhen und Tee trinken. War wahrscheinlich Magendarm nun ist es wieder weg.

Gute Besserung ❤️‍🩹

5

Hey du,

hatte ich letztes Wochenende ebenfalls, bin damit aber erst gar nicht Zum Arzt, weil Magenkrämpfe gepaart mit Übelkeit und Durchfall für mich eindeutig nichts mit dem Baby, sondern mit einem Infekt zu tun haben.
Ein paar Tage Tee und leichte Kost (Zwieback, Nudeln pur...) und der Spuk war vorbei.

Gute Besserung 🍀

LG, Fox 38+6

6

Wurden bei dir Gallensteine ausgeschlossen ??
Das hatte ich nämlich. Am Anfang hieß es , ich hätte mir den Magen verdorben etc jnd das ich wohl einiges an Essen nicht vertrage während der Schwangerschaft.
Nach der Geburt kam ich dann ins KH weil ich riesen Steine in den Gallengängen hatte. Die wurden dann entfernt.
LG und alles Gute

7

Nicht das ich wüsste die sie haben an den Nieren Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und stuhl