Bauch Plauderei erwünscht :)

Hallo liebe werdende Mamas ,

Ich will mich gerne mal umhören wie ihr euch aktuell so fühlt ?

Ich bin grade in der 27.Woche (26+3); mein kleiner Räuber ist aber schon 1 Woche weiter als ich. Dementsprechend fühle ich mich an manchen Tagen, so wie heute, als würde ich platzen. Die Haut hat irgendwie kaum Spiel mehr, so zumindest mein Gefühl. Das einzige Plus, hab bis jetzt noch keine Dehnungsstreifen und der Bauch fühlt sich dank dem BellyButton Öl echt gepflegt an. Mein BU beträgt auch stolze 104cm.

Geht’s euch ähnlich? Macht ihr vielleicht noch etwas anderes außer Einölen? Schon mal diese Bauchmasken ausprobiert?

Liebe Grüße. :)

1

"Ich bin grade in der 27.Woche (26+3); mein kleiner Räuber ist aber schon 1 Woche weiter als ich."

Ich stehe gerade scheinbar total auf dem Schlauch - was meinst du damit? 😅

3

Das Baby ist 1 Woche größer als er sein sollte. Bzw ändert der Gyn. Den ET schon seit 3 Wochen nicht 😂 falls das besser verständlich ist.

Am Ultraschall Gerät ist anstatt z.B 26+1 / 27+1 angezeigt :)

5

Oh, achso. Das ist aber ganz normal, dass der ET dann nicht mehr geändert wird, weil die Babys in Schüben wachsen. 😊 Also seid du und dein Baby beide ganz normal in der gleichen SSW, da ist niemand "weiter" als der andere, das gleicht sich i.d.R. immer wieder aus, wenn dann eben mal ne Weile kein "Schub" kommt. :) Wenn es danach ginge, müsste man den ET quasi bei jeder Untersuchung anpassen - genau darum wird das ja so gehandhabt, dass es eben beim einen ET bleibt.

2

Hallo 😊
Ich bin wie du bei 26+3 nur mit Zwillingen. Laut meiner Gynäkologin ist mein Bauch bzw. Gebärmutter wie mit einem Einling in der 35 Ssw.
Ich fühle mich soweit ganz ok aber der Bauch fühlt sich an als würde er bald platzen und ich weiß gar nicht wie er noch weiter wachsen soll. 🥴 Einige schwangerschaftsstreifen habe ich bekomme, aber die sind sehr blass. Mehr als das Öl von Weleda benutze ich auch nicht 🤷‍♀️.
Zur Zeit bin ich auch krank geschrieben, da ich schnell stechende Schmerzen im Oberbauch habe wenn ich viel gehe oder sitze. Aber den kleinen geht es gut und das ist ja das wichtigste. 😊

4

Wow! Kaum vorstellbar, was der Körper und die Haut alles so aushalten.

Ja da hast du Recht, Hauptsache alle sind gesund und munter.

Hoffe du stehst die restlichen Wochen noch gut durch !

Liebe Grüße. :)

6
Thumbnail

Guten Abend.

Ich bin in der 29ssw (28+6)
Unser Sohn ist 3 Wochen voraus in der 27ssw hatte er stolze 40cm und 1200gram 😂
Er tobt noch ordentlich mal schauen wie lange der Platz noch reicht😂😬

Ich habe keine Probleme mit meinem Bauch obwohl er relativ groß ist😬

Ich habe leider schon Dehnungsstreifen benutze aber nur babyöl.

Ich füge dir mal ein Bild von der 26ssw ein da war mein Bauch am Platzen 🤰

Liebe Grüße.

9

Wow da hast du ja einen sehr Wachstumsfreudigen jungen Mann an Bord :)

Super interessant wie unterschiedlich jede Schwangerschaft verläuft! Danke für dein Foto.

7

Moin :-)
Ich fühle mich zeitweise auch, als würde ich platzen. Bin jetzt 26+4 und muss auf jeden Fall darauf achten, dass ich in Bewegung bleibe trotz aktuell noch Plazenta Praevia Marginalis. Sobald ich einen Tag nur rumsitze, kann ich am nächsten Tag schon nicht mehr laufen vor lauter Rücken-und Symphysenschmerzen, aber mein großer (bald 4) hält in gut in Bewegung :-) Was mich aktuell stört sind die unruhigen und kurzen Nächte, weil mein Bauch jetzt schon so im Weg ist 🙈
Euch allen eine angenehme Restschwangerschaft 😊

10

Oh das tut mir leid, super unangenehm wenn man dann noch neben üblichen Beschwerden weitere Schmerzen hat.

Aber man kann sich ja darauf verlassen, dass bald ein Ende in Sicht ist :)

Meine Hebi hat mir für Schmerzen generell im Unterleib einen Bauchstützgürtel empfohlen. Habe leider seit 3 Wochen Probleme mit dem Kreuz- und Steißbein. Aber irgendwie hilft alles auch nur bedingt.

Da müssen wir leider durch :)

12

Den Gürtel kann ich leider nicht tragen, da ich im Büro arbeite und hauptsächlich sitze. Der würde mir immer den Bauch abdrücken. Hab den noch von der 1. Schwangerschaft und das war schon so ungemütlich..bisschen noch durchhalten 😊👍🏻

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich melde mich mal aus der 29. Ssw. 🤗
Gestern habe ich mich so richtig wie ein Walross auf dem Trockenen gefühlt. Total behäbig und ungelenkig. Hinzu kamen noch abwechseln Rücken- und Mutterbandschmerzen. Gestern habe ich echt das erste Mal gedacht: Ich habe keine Lust mehr auf schwanger sein. 😅 Naja, ein bisschen Zeit haben der kleine Mann und ich noch rumzubringen. Zu Mal die Baby erstausstattung noch nicht vollzählig ist bzw. Wickelkommode etc. Noch nicht geliefert wurde. 😅

Der Kleine macht auch ganz schön Betrieb in meinem Bauch. Manchmal scheint er nicht ganz zu begreifen, dass mein Bauch eine natürliche Begrenzung seines "Lebensraumes" ist und drückt sich richtig rechts an der Seite raus. 😅 und immer, wenn ich meinen Mann zeigen will, wie unser kleiner Schatz in mir randaliert ist Ruhe, sobald der die Hand auflegt. 🤷‍♀️

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch! ☕🤗

11

Guten Morgen:)

Kann ich total gut nachempfinden! Ich versuche mich immer selber zu verarschen und sage mir, schlimmer würde man sich noch so im Sommer fühlen. Noch aufgedunsener und sperriger. Aber ob im Sommer oder Winter, wenn der Bauch einmal da ist ab einem gewissen Punkt so habe ich das Gefühl gibt es kein Halt mehr :) Es nun mal echt beschwerlich.

Oh ja das kenn ich genauso gut. Aber eher dann wenn ich ein Video vom Bauch machen will, dann will er auch nicht mehr. Obwohl ich eine VWP habe, spüre ich ihn total gut aber die super Ausbeulungen bleiben noch aus .

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

13

Mein kleiner Mann war auch immer so 5 Tage weiter, Donnerstag in der 35. Woche war es dann nur noch 1 Tag 😊