Das 1. Weihnachten ohne meinen Vati

Am 10. Januar diesen Jahres verstarb ganz plötzlich mein lieber Papa von einem Tag auf den anderen.... Schlaganfall...
Nun kommt das 1. Weihnachten auf uns zu. Meine Mama und Schwester mit Familie kommen in diesem Jahr zu uns, keiner will "zu Hause" sein. Ach man, er wurde nur 64 Jahre alt... und in dieser besinnlichen Zeit kommt alles wieder hoch. Ich will ihn wieder, meinen lieben und einzigartigen brubbligen Papa#verliebt

#kerze für alle lieben die wir soo vermissen

LG Peggy

1

Liebe Peggy,

bei mir wird es auch das erste Jahr ohne meinen Vater sein, er hat sich im Mai diesen Jahres umgebracht und durch seinen Abschiedsbrief sehr viel Zwiefalt gesäht.

Wir werden auch alle bei uns feiern!

Was ich aber eigentlich sagen wollte, im Jahr zuvor ist meine Oma gestorben und sie hat uns Weihnachten ganz doll gefehlt! Ich hab dann viel so gemacht wie sie es gemacht hätte, dekoriert, auf die Geschenke Sticker geklebt, dasselbe gekocht wie sie. Irgendwie fühlte sie sich da dann näher an.

Beim Essen mussten wir dann richtig lachen, weil meinem Mann lauter lustige Sachen von meiner Oma eingefallen sind. Mir wurde es da richtig warm ums Herz, weil ich fühlte sie ist immer noch bei uns!

Ich glaube dir, dass du dir deinen lieben, einzigartigen und brubbligen Papa zurückwünscht, aber glaube mir, er ist immer da, bei dir, bei all seinen lieben!

Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Samy

2

Hallo #liebdrueck

dieses Jahr ist auch für mich das erste Jahr ohne meinen Papa, er ist im Sommer ganz plötzlich verstorben. Für die ganze Familie wird das schwer. Wir wollen gerade aus diesem Grund dieses Jahr anders feiern, jeder mehr oder weniger für sich. Ich denke es dauert Jahre bis man wieder so unbeschwert feiern kann wie die Jahre zuvor.

Ich wünsche allen, denen es genauso geht viel viel Kraft und ein definitiv besseres Jahr als dieses!

#kerze für alle, die uns 2012 verlassen haben

3

Hallo,

mir graut es auch schon vor Weihnachten denn das wird mein 1. Weihnachten ohne meine geliebten Eltern. Sie sind beide innerhalb der letzten 3,5 Wochen verstorben. Und meine Mama hätte auch noch am 1. Feiertag Geburtstag.

Wenns nach mir gehen könnte würde ich Weihnachten dieses Jahr ausfallen lassen aber ich hab selbst 2 Kinder die natürlich Weihnachten feiern wollen. Somit wird das ein bisschen anders werden dieses Jahr.

Ich vermisse beide schrecklich und kann mir noch gar nicht vorstellen dass sie wirklich nie mehr wieder kommen.

Sie wurden nur 55 bzw. 54 Jahre alt.

Papa warum hast du uns Mama nur noch 10 Tage hier gelassen, wir hätten sie doch noch so dringend gebraucht. Sie wäre doch zu dir gekommen aber doch noch nicht jetzt. Sie war so lebensfroh und voller Elan.

Ich wünsche uns allen trotzalledem besinnliche Weihnachten.

Liebe Grüße
Maximama

4

Hallo,

das ist jetzt schon das 2. Weihnachtsfest ohne meinen Papa. Er verstarb Ende 2011 viel zu früh an dieser sch... Krankheit Krebs. Das Vermissen hört nicht auf, er fehlt uns an jeder Ecke.

Das letzte Weihnachten haben wir alle bei uns gefeiert (wir wohnen allerdings fast 400 km auseinander), diesmal feiert jeder für sich. Es ändert alles nichts an der Traurigkeit.
Für mich ist ganz besonders auch Silvester schlimm, da wir vorletztes Neujahr noch gesagt haben "jetzt wird alles besser". Und wir hatten ihn nur noch 11 Monate.

Für die Väter und für uns #kerze

LG Muck

5

Hallo,

für mich wird es auch das erste Weihnachten ganz ohne meine Mama.

Habe die Wohnung auch an beiden Tagen voll Familie, so wie ich es wollte. Wie meine Mama es gewollt hätte. Das wir zusammen halten und unserem Stiefpapi das Gefühl geben, auch nach ihrem Tod ein Teil unserer Familie zu sein.

Und was mir unglaublich weiter hilft bei der Trauer, das Kind das ich unterm Herzen trage.

Bei unserem Sohn hat es vier Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Jetzt bin ich "einfach so" schwanger geworden.

Meine Mama hat mich im Traum "besucht", nichts gesagt. Nur gelächelt und meinen Bauch gestreichelt.

Einen Monat später war ich schwanger. Für mich hat meine Mami mir dieses zweite Wunder geschickt. Ich fühle mich so jeden Moment aufs neue eng mit ihr verbunden.

Traurig bin ich dennoch und es gibt Momente, in denen ich noch weine, aber dieser Gedanke tröstet.

LG

6

Hallo

Wir feiern auch das erste Mal ohne Mama.
Sie verstarb am 03.07 mit 63 Jahren.
Für mich ist es im Moment ganz schwer. Sie liebte Weihnachten und ich werde überall an sie erinnert.

Wünsche euch alles gute.
Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

Für alle eine #kerze

Liebe Grüße Fishli

7

Ach Leute,

wieviele doch so früh ihre Lieben verlieren:-(. Habt vielen lieben Dank für eure
tröstenden Worte. Wir sind nicht allein....

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze für alle die wi so schmerzlich vermissen.

LG Peggy

8

Liebe Peggy,

es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
Ich bin nun seit 5 Wochen ohne meine liebe Mutti als auch beste Freundin. Mein Vater ist bereits vor 24 Jahren verstorben.
Nun vermissen wir meine Mutti , die Oma unserer 7 jährigen Tochter.
Wir hatten noch so viel vor, planten eine Reise nach Weihnachten die stattfindet jedoch ohne sie.
Der Gedanke daran , dass unsere Kleine ihre Geschenke dieses Jahr vom Weihnachtsmann ohne ihre geliebte Omi auspacken wird ist für uns alle unerträglich.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zeit die vor dir liegt. "Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren." - Goethe

LG Monique

9

#heul#kerze#heul
mein paps verstarb im sep.

es werden für uns harte tage#heul

ganz liebe grüße dany