Frische Luft schnappen

Hallo!

Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich ihn sonst schreiben sollte...

Ich merke momentan, dass es mir mental immer schlechter geht, das letzte Mal als dies der Fall war, habe ich es einfach ignoriert, bis ich einen kompletten Zusammenbruch hatte. Das möchte ich diesmal verhindern, aber ich schaffe es nicht...

Mein Problem ist der Stress, ich habe mich daran "gewöhnt", immer funktionieren zu müssen, immer gut sein müssen, immer zu lernen (ich studiere)...

Als ich beim letzten Mal zusammengebrochen bin (im Februar), weil ich mich selber (meine Mitmenschen waren, bzw. sind auch bisschen daran Schuld) so fertig gemacht habe, war ich guter Dinge mein Leben jetzt besser zu machen, mich nicht mehr zu stressen, nicht mehr so perfektionistisch zu sein... mir mehr Zeit für mich nehmen...

Die ersten Tage danach habe ich mich wirklich bemüht, dann bin ich aber wieder in alte Muster zurück gefallen, ich habe wie gehabt wieder weitergemacht, wie davor...

Die ganze Woche nehme ich mir schon vor, einen Spaziergang zu machen, oder Fahrrad fahren. Ich denke, 30 Minuten Auszeit würden mir (und auch sonst niemanden) schaden... aber ich schaffe es einfach nicht! Es mag sich dumm anhören, und ich finde es auch wirklich beschämend, aber ich schaffe es nicht rauszugehen... Mir kommt alles wichtiger vor, als das.

Ich muss viel lernen, das ist das Meiste, was mich davon abhält, mich so unmotiviert macht.

Hat wer für mich einen Tipp, wie ich mein Problem ändern kann?

Vielen Dank fürs durchlesen ♥️

Bearbeitet von -Rahel-
1

Hm, da gibt es viele Wege
Einfach machen
Verhaltenstherapie
Selbstfürsorge
Achtsamkeit
Meditation
Krankschreibung
und und und
Leider steht am Anfang immer das "tun", und das ist die größte aller Hürden.
Alles gute für dich und
Sonnige Grüße

2

Man kann den Lernstoff super beim Spaziergang wiederholen!