12+2 ssw corona Schnelltest positiv...

Hallöchen zusammen nun wollte euch Fragen ich bin auf Corona positiv ,hab nur Kopf Schmerzen und Schnupfen,gestern war ich bei Vorsorgeuntersuchung war alles super, Baby geht's gut,muss ich mich jetzt wegen Corona bei meine Frauenärztin melden ? Oder nur wenn ich Beschwerden habe?

Lg Natalie

1

Nö, alles gut.
Schon dich, Paracetamol und Ibuprofen darfst Du nehmen (Ibu nur bis ssw 28) und werd schnell wieder gesund.
Gute Besserung.

4

Hi Rena,
mich hat's ebenfalls erwischt - bin in der 8. Woche.

Wie viel IBU / Paracetamol darf ich denn nehmen?
Liebe Grüße :)

5

Au, da mag ich keine Antwort drauf geben, das ist ja auch immer von der Schwangeren selbst abhängig.
Da frag doch bitte deinen Gyn, Hausarzt oder jetzt am Wochenende könntest du auch die 116117 anrufen, evtl. bekommst du dort eine telefonische Beratung. Du kannst auch morgen früh in der Apotheke fragen.
Gute Besserung!

2

Nein keine Sorge fast jede Schwangere erwischt Corona ( lieber jetzt wie kurz vor der Entbindung )

Schone dich , nimm Schmerzmittel und mach dir keine Sorgen ; die kleinen Würmer verkraften es und sind gut geschützt im Bauch :-)

6

Du solltest es vielleicht doch deiner Frauenärztin sagen. Weiß nicht, wieso hier alle sagen, dass alles prima und in Ordnung ist… es ist immer noch Corona.

Ich hatte letztes Jahr im Februar (15+3) Corona und beim zweiten großen Ultraschall war meine Plazenta verkalkter als normal und ab der 30 SSW war kein Wachstum mehr beim Kind zu verzeichnen. Könnte mit Corona Zusammenhängen, festlegen will sich keiner.

Ich hatte mir letztes Jahr einfach nur mehr gewünscht, vor allem wenn man jetzt liest, dass vielleicht ASS hätte helfen können. Im Nachhinein ist man klüger.

Mein Monster kam so leider etwas früh und war sehr leicht, aber ist sonst völlig gesund und munter ❤️

LG

7

Dankeschön für deine Meinung 😊

Ist schon alles gut war nicht so schlimm, normale Grippe ist viel schlimmer 😉

Außerdem hatte ich bei meiner erste Schwangerschaft vor 9 Jahren ab 30 Woche auch sehr verkalkte Plazenta,warum ? Ist noch bis heute unklar🤗 meine Tochter kam damals rechtzeitig am ET spontan 😊

3

Vielen lieben Dank Mädels ♥️ mach ich euch auch alles gute ♥️