Update - Termin wie erwartet unspektakulär 🏥 🩺👨‍⚕️

Hallo ihr Lieben 🫶🏼

ich mach mal wieder ein Update, auch, wenn es keine wirklichen Neuigkeiten gibt

Die Untersuchung hatte ich vom Chefarzt persönlich im KH. Er war sehr ruhig und war ziemlich wortkarg … außer, dass es wirklich wie vom Gyn schon erklärt und besprochen so gar nicht berauschend aussieht. Aber man kann halt auch nichts dagegen tun. Trinken tu ich ohnehin super viel … Jetzt schon die Kleine zu holen, kommt aber für ihn noch nicht in Frage 🍀 wir überwachen es mindestens einmal wöchentlich weiter zwischen KH und Gyn und werden hoffentlich noch ein wenig aushalten. Er hat auch gemessen und sogar etwas weniger vermessen als der Gyn letzte Woche. Sind also doch nur vermutlich auf der 17. Pctl., was mir auch logischer erscheint, da wir immer nur zwischen der 10.-20. waren, aber immerhin auch bei ihm schon über 1,5 kg 🤩 jetzt knacken wir hoffentlich die 2kg auch noch bevor hier ausgekugelt wird

Sollte ich mal wesentlich weniger Kindsbewegungen spüren oder vermehrt Ausfluss haben, soll ich unverzüglich in die Notaufnahme

Anschließend lief mir der ltd. OA über den Weg und setzte sich direkt mit mir hin. Er hofft sehr, dass jetzt wo wir so gut und lange schon aushalten nicht das Fruchtwasser uns einen Strich durch die Rechnung macht 😅 ja das hoffe ich auch! Und er betonte auch wie wichtig es besonders jetzt ist bei jeder Kleinigkeit lieber einmal zu viel als zu wenig ins KH zu kommen. Bei meinem nächsten Termin in 14 Tagen wird er einen Abstrich nehmen, um die Keime weiter im Blick zu behalten. Er hofft sehr, dass ich zu dem Termin noch schwanger bin 🍀 denn wir haben schon zu viele Diagnosen mitgenommen 🤣

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+0

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-7 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-21 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-42 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-63 bis ET

1

Weißt du wie groß das größte Depot war? Alles über 2,5 cm ist zwar wenig aber nicht zu wenig.

Und ja, sehr ich auch so. Ihr habt so viel geschafft und du hast ja immer nen gutes Bauchgefühl gehabt. So lange Magen und blase gefüllt sind, ist ja erstmal alles gut.

Danke für dein Update. Ich muss jetzt noch zur Ärztin rein, kann aber noch dauern. Mal schauen wie lange.

2

Mein Gyn hatte den AFI bestimmt und war letzte Woche bei 8,6cm. Einzelne Werte hatte er nicht genannt

Heute der Arzt sagte gar keine Werte nur, dass es definitiv weniger als 8,6 ist, aber erst ab unter 5cm besorgniserregend. Da sind wir noch nicht und Magen und Blase waren gefüllt. Doch er „beschwerte“ sich auch, dass er ganz schön lang suchen musste, um überhaupt was zu messen 🤷🏻‍♀️

4

Naja wenn Blase und Magen gefüllt sind, dann ist alles schick. Haben sie Mal nen Test auf Fruchtwasser gemacht? Nicht das es irgendwo tröpfelt?

weitere Kommentare laden
3

Liebe cm,
Ihr lasst auch nichts aus.... Ich drücke euch die Daumen das es stabil bleibt.
Lg

6

ne 😅 wobei ich echt aus zufrieden wäre mit größeren Kontrollintervallen 🤷🏻‍♀️ wenn schon ein ltd. OA der Gyn Ambulanz sagt, es reicht jetzt mit den Diagnosen und wir haben eh schon zu viel mitgenommen #rofl

8

Oh man! Da kann ich deinem OA aber nur zustimmen, so langsam reicht es wirklich!
Gut dass ihr ja alle Tests gemacht habt und Magen und Blase sind gefüllte.
Manchmal ist es auch einfach eine blöde Laune der Natur und es steckt nichts hinter.
Wir halten euch beiden Kämpfern weiterhin fest die Daumen und Zehen! 🌈
Wir haben hier schließlich noch CDs mitzunehmen♥️

9

eben, nur weil 2023 erreicht ist, geben wir uns noch lang nicht zufrieden 😅

10

Oh Mensch liebe CM 😩 was nimmt ihr auch alles an Diagnosen mit.

Solangsam sollte es sich doch bei dir entspannen. 🙏🏻

Ich bin immer noch von deinem Oberarzt begeistert. 😊 Du bist da echt gut aufgehoben.
Und j wie er sagt hör auf dein Bauchgefühl und geh lieber einmal mehr ins KH.

Die Meilensteine schafft ihr Ich glaube an euch 🥰😘

Lg Bianca

11

es gab tatsächlich wirklich keinen einzigen Tag oder Zeitpunkt mit weniger Bewegungen oder mehr Ausfluss oder so …. auch wenn ich tierisch tiefenentspannt und einfach wohl nicht ganz normal bin 🤣 gehen wir schon bei einem Anlass ins KH. Als ich das Gefühl hatte der MuMu könnte geöffnet sein und ich hätte die Fruchtblase getastet, haben wir ja auch nicht gezögert ins Kh zu fahren. Sonst bin ich einfach der Typ abwarten und keinem wirklichen Notfall den Platz blockieren 🤷🏻‍♀️🤪 na minimum 34+ sollte definitiv drin sein, sind ja nur noch drei Wochen. Was ist das schon nach 13 Wochen liegen und 7 Wochen seit der Notfallcerclage-OP 🍀

hoffe du bekommst auch ein positives Update 🫶🏼

12

Liebe cm,
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zustand stabil bleibt.
LG Sami

13

Ich drück dir die Daumen das alles stabil bleibt und ihr noch ein paar Meilensteine mitnehmen könnt 🙏🍀

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+3

14

Du hältst jetzt einfach durch bis zum nächsten Termin 🤞🏼 und dann wirst sich das bestimmt wieder etwas eingependelt haben.

Und ich bin dafür, daß die 2,5 Kilo auch noch geknackt werden 😁

Hallo, wenn ihr das nicht schafft, wer sonst. Jetzt sollten wir nur wieder der ein oder anderen Diagnose, wie sagt Josy, entfolgen.

Bearbeitet von Inukira
15

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass alles stabil bleibt & ihr den Wunsch des OA's in 2 Wochen schwanger das Wiedersehen zu haben erfüllt (ist ja auch euer Wunsch 🙂)

16

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😊 ich schaffe es leider in der letzten Zeit nicht, regelmäßig zu schreiben…

Hört sich stabil an… Ich kann mich erinnern, dass deine kleine immer etwas zierlich ist… die 1,5kg sind schon gut 👍 aber die 2,0kg hören sich besser an 😊

Drücke dir weiterhin die Daumen
LG

18

Ich danke dir liebe Sarah 🙏🏼 ja wir waren immer eher niedrig unterwegs innerhalb der Normwerte. Bzgl. des Gewichts mach ich mir auch keine Sorgen 😉 sie darf ruhig zierlich sein

Da ich keine genauen Werte kenne, kann ich es nicht beurteilen 🤷🏻‍♀️ aber hauptsache nach wie vor nicht kritisch und die Kleine darf noch bleiben wo sie ist 🍀