Angst vor Termin morgen

Ihr Lieben,
Ich geselle mich mal ganz vorsichtig zu euch.
Nach 5 Jahren Kinderwunsch, einer MA in der 9. ssw (Embryo von Anfang an über eine Woche zu klein) nach der ersten Icsi (geplant war IVF, war aber Nullbefruchtung, durch Not-Icsi aber noch 3 Blastos erreicht), bin ich nach dem ersten Kryotransfer jetzt in der 8. ssw.
Am Anfang war ich so sicher das die Schwangerschaft jetzt super laufen wird und alles gut ist. Ich hab heftig Probleme mit Übelkeit, seit Anfang des Jahres deshalb krankgeschrieben. Letzte Woche Montag durften wir ein zeitgerecht entwickeltes Krümelchen mit kräftigem Herzschlag bewundern. 🥰
Trotzdem ist immer noch die Angst da es könnte noch was passieren. Morgen ist der erste Termin bei der Gyn, und langsam hab ich voll Schiss das es heißt, es gibt keinen Herzschlag mehr. Keine Ahnung woher. Vielleicht könnt ihr mir helfen meinen anfänglichen Optimismus wieder zu finden. 🙈

1

Hallo Bailu,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir ging es bis gestern wie dir. Dazu haben noch alle Symptome bei 8 SSW, bei mir nachgelassen, während sie bei meiner Tochter damals erst angefangen haben. Ich hatte auch 2 sehr unruhige Tage und nicht nur gute Gedanken. Man muss seinem Krümel einfach vertrauen und wenn dann alles gut es geht es dir vielleicht ein paar Tage gut und dann geht es wieder von vorne los.
Man kämpft so lange für ein Kind und möchte es einfach nicht verlieren. Ich wünsche dir für morgen eine positiven Verlauf mit einer wunderschönen Untersuchung.
Meine Untersuchung gestern, war super schön und alles zeitgerecht. Mal schauen wie lange das positive Gefühl anhält. Wenn man das Kind später spürt, gibt es ein wenig mehr Sicherheit.

VG, positive Gedanken heute und halte gut durch bis morgen!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dachte schon nur mir gehts so und ich reagiere total über. 🙈
War das dein erster Ultraschall gestern?

3

Ja mein erster regulärer nach dem Anschluss in der Kinderwunsch.
Du reagierst nicht über, sondern ganz normal. Die Sorge hat hier fast jeder und endet erst, wenn du dein Kind in den Armen hältst. Danach kommen dann neue andere Sorgen;-).
Es wird morgen alles gut. Vertraue euch!!!

weiteren Kommentar laden
5

Alles gut, tief durchatmen und Vertrauen haben.

Bei den ersten Terminen waren die letzten 2 Tage immer sehr schwierig, da die Angst hoch kam. Aber denke mal, wenn man so viele Jahre und auch noch eine Hintergrundgeschichte hinter sich hat, ist da immer etwas mehr Angst im Kopf.

Morgen wird alles gut gehen, hab vertrauen und sag deinem Krümel, dass alles gut wird und du dich freust ihn morgen wieder zu sehen.

Alles Gute dir 🍀

6

Das hast du süß geschrieben, habe ich noch gar nicht dran gedacht. Werde meinem Krümel jetzt den ganzen Abend sagen das ich mich drauf freue es morgen wieder bewundern zu dürfen. 🥰
Vielen lieben Dank fürs Mut machen!

7

Liebe Bialu, erstmal Glückwünsche zur SS und super toll, dass es direkt wieder zum TF kam 👏🏼🥳

Die Sorgen sind ganz normal, besonders, wenn man es schon mal erlebt hat. Wir hatten insgesamt in 2IUI und 10 TF aus 6IVF vier Schwangerschaften. Die ersten drei endeten im MA. Beim ersten Mal war alles beim ersten US in der 8. Woche schon nicht zeitgerecht, HCG sieg weiter, aber das Mind entwickelte sich nicht zeitgerecht und einen Herzschlag konnten wir nicht finden, nur fragliches flackern. Beim zweiten und dritten Mal war alles augenscheinlich perfekt 👌🏼 HCG immer super Verdopplung, Herzschlag sofort sichtbar, Kinder zeitgerecht entwickelt und gut gewachsen. Mit komplett zeitgerechter Größe und super Blutwerten gab es bei 8+1 und 9+3 keinen Herzschlag mehr für uns zu sehen 😞 wir ließen sie humangenetisch untersuchen und es gab auch da keinerlei Erklärung für unser Pech.

Dementsprechend voller Sorge war auch diese SS … ab 6+0 hatte ich auch für sechs volle Wochen täglich Blutungen von SB bis zu Sturzblutungen mit echt großen Koageln wegen eines winzig kleinen Hämatoms 🫣

Dennoch strampelt unsere Regenbogenmaus in meinem Bauch 😍 versuch zu vertrauen so gut es geht! Ich durfte bis zur 13. SSW alle 14 Tage zum US. Das beruhigte etwas 🍀

Ganz viel Glück, dass es jetzt schon gut geht bei dir!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+4

8
Thumbnail

Danke für euren Zuspruch. 🥰
Der Termin war natürlich super. Alles so wie es sein soll. Bin erleichtert.

9

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 2. Termin 💕

10

Dankeschön 💕

weiteren Kommentar laden