Unsicher

Hallo ihr
Ich hatte heute einen FA Termin. Bin noch sehr bald dran (6+3). Ich hatte gar nicht erwartet viel zu sehen. Aber es wurde nicht einmal hcg gemessen ob er weiter ansteigt und den nächsten Termin hab ich erst am 23.Mai bekommen. Ist das nicht weit auseinander?
Wir haben eine fast 3jährige Tochter leider vorher 3fehlgegurten. Ich habe bei der letzten ssw in abklärung mit der Kiwu Klinik Utrogestan und Lovenox bekommen und diesmal auch. Mein FA war heute nur damit beschäftigt mir zu erklären dass Utrogestan nur blödsinn ist und mir sogar abgeraten es zu nehmen. Was denkt ihr euch? Wie sind eure Erfahrungen?
Lg

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Waren die drei FG vor eurer Tochter oder danach? Was das Utrogestan betrifft, würde mich die Meinung des FA wohl weniger interessieren. Wenn es dich beruhigt, nimm es weiter, schaden tut es ja jedenfalls nicht. Hast du eine Gelbkörperschwäche, oder wieso wurde es dir empfohlen?

Ein Bluttest ist letztlich auch nur eine Momentaufnahme und kann mitunter mehr verunsichern als beruhigen. Ist eigentlich auch nicht Standard, und wenn man schon was gesehen hat im US (dazu schreibst du leider nichts), besteht auch gar kein Anlaß.

Offensichtlich ist dein FA grundsätzlich erstmal positiv gestimmt. Laß dich davon anstecken und übe dich in Vertrauen und Geduld, du wirst sicher dafür belohnt werden! Ich hatte meinen ersten US erst in der 13. SSW, vorher waren der positive SST und das Ausbleiben der Periode die einzige "Bestätigung" der Schwangerschaft. Ist hier in Schweden so Standard - gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich war ich doch dankbar. Häufige Termine hätten mich nur verunsichert.

Alles Gute ❤️

5

Hallo
Hab einige wichtige Infos vergessen. Ich hab aus einer früheren Beziehung Zwei große Kinder 21 und 16jahre alt.
Bevor wir unsere Tochter bekamen waren die 3fehlgeburten. Nach der letzten Fg bekamen wir einen Termin in der Kiwu Klinik aber noch während wir auf die Untersuchungsergebnisse warteten wurde ich wieder schwanger in der kiwu Klinik wurde dann unterstützend Utrogestan und Lovenox verschrieben.

Ich hab nachdem ich diesmal positiv getestet hab bei der kiwu angerufen und einen Termin bekommen. Beim Us war die Früchthöhle zu sehen beim Fa zwei Wochen später war noch immer nicht mehr zu sehen. Er meinte es sei in Ordnung und redete was von 4-5wochen aber ich müsste eigentlich 6+3 sein.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.🤗🥰🤗

HCG Wert muss nicht gemessen werden wenn es keinen Indikator dafür gibt evtl. eine ELSS auszuschließen oder irgendwas.
Hat man bei dir was gesehen?
Wenn ja ist das erstmal eine normale Schwangerschaft.

Der nächste Termin liegt auch vollkommen normal. Alle 4 Wochen.
Die Termine werden erst im fortgeschrittener SS engmaschiger ab der 30 Ssw. oder war es sogar 34 Ssw.? Irgendwas in dem Rahmen.

Ich musste auch warten.. 7+0 meinen ersten Termin gehabt.. 11+0 meinen zweiten nun am 3.5. und dann werde ich auch erst wieder in Juni hin.

Ich weiß am liebsten wäre es einen öfters, aber es ist erstmal ein normaler Verlauf.

LG

6

Danke für die netten Worte.
Eileiterschwangerschaft sagte er können wir ausschließen.
Meine Brüste waren vor zwei Wochen empfindlicher wie jetzt denke ich aber wahrscheinlich macht man sich schon total verrückt.

3

Hallo,

und was hat man den vei 6+3 gesehen?

Lg

7

Eben leider genau so viel wie zwei Wochen vorher. Ich empfand es so als ob es genau so aussieht wie zwei Wochen zuvor. Er sagte es wäre alles in Ordnung und schon war er der. Die Untersuchung selbst dauerte keine Minute glaube ich

4

Was war denn im US? Embryo und Dottersack sollte man auf jeden Fall sehen, Herzschlag kann auch schon sein (muss aber noch nicht zwingend). Wenn man gar nichts gesehen hat oder nur aufgebaute Schleimhaut, wäre das nicht gut so denn der ES Zeitpunkt stimmt...HCG braucht man eigtl. gar nicht mehr zu messen, wenn man was im US sieht.

8

Man sah nichts und ich finde das komisch er meinte es sei normal aber er lies mich auch nicht wirklich ausreden und denn laut meiner Rechnung müsste ich eben 6+3gewesen sein