Mädchen oder junge

Hallo ihr lieben,
Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist in paar Tagen, da wäre ich in die 15+4 ssw.
Wir haben eine gender reveal Party geplant, schon ein Saal gemietet und allen Bescheid gesagt.
Die Sache ist dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hab nicht nachgedacht, was wenn das Baby sich nicht zeigen möchte?
Ich habe sonst an bluttest gedacht, aber ich höre sehr unterschiedliche Sachen, mal hat einer 15€ bezahlt, mal 17€ und mal 200€, ich weiß nicht was ich glauben soll, könnt ihr mir antworten wie teuer so ein Test wäre und wann das Ergebnis kommt?

Natürlich heißt es Hauptsache gesund, natürlich wünscht man sich das, jedoch möchte man als paar wissen was es wird, es ist uns egal aber wir wollen es trotzdem wissen, das ist für uns sehr aufregend. Wollte ich kurz aufklären.

1

UCh war heute zur Blutabnahme für den nipt. Geht ab 10+0.
Ich muss für den Test nicht bezahlen (bin bei der Tk und das war 2022 in der SS auch shcon so, davor die JAhre musste ich voll zahlen). Ich habe keine Risikofaktoren, einfach weil meine Ärztin es emphielt.
Ich muss nur 10 € gebühr für die Blutabnahme zahlen und bekomme noch eine Rechnung vom LAbor /ich glaube da stand wa s um doe 17€ will jetzt aber nicht lügen) weil ich zusätzlich zu den Gendefketen noch aufs Geschlecht und Monosomie x testen lasse.

Also kostenmäßig im Rahmen und wenn ihr so eine große Party plant sicher auch besser als hinterher was falschen zu verkünden.
Ahso, mein Arzt hat jetzt an 10+2 schon gemeint er würde einen Jungen erkennn.

3

Danke für die Antwort 😊 in wie viele Tagen bekommt man das Ergebnis?

4

Also bei den letzten drei hat es 3/$ Werktage gedauert obwohl die LAbore da noch zusätzlich mit Corona PCR test ausgelastet waren.
Diesemal sagten sie mir eine Woche, eher länger.
Mal abwarten. ICh rechne so mit 5-7 Werktagen. Das Geschlecht bekommt man aber erst bei 14+0 mitgeteilt, wenn dein Arzt da so überkorrekt ist wie meiner ^^

2

Ich habe jetzt 3 Kinder und habe den Test bei meinen 2 Jungs nicht machen lassen da er um die 299€ kosten sollte und habe da nur die Kostenlose Nackenfaltenmessung durchführen lassen. Bei meiner Tochter habe ich den Test letztes Jahr machen lassen da er für mich Kostenlos war man musste nur 18€ extra bezahlen für die Geschlechtsbestimmung. Die ich aber nicht bezahlt habe. Die Helferin meinte nur das die es meist nicht in Rechnung stellen wenn man Glück hat. Ich glaube das die Krankenkassen seit 2023 diesen Test übernehmen, aber nicht die Kosten für die Geschlechtsbestimmung da musst du dich mal Informieren, aber die Kosten nicht viel liegen so zwischen 15 bis 20€.