Hohe Stimulation trotz hohem AMH-Wert?

Guten Tag Dr. Peet
Mein Mann und ich Versuchen seit 4 Jahren unser erstes Kind zu zeugen. Spermiogramme alle unauffällig, meine Hormonwerte alle im normalen Bereich außer das AMH-Wert liegt bei (8,3). Testosteron und FSH und alles andere geben aber keinen Hinweis auf PCOS. Lediglich der Follikel Count bestätigte sehr viele (27 und 34 Stück pro Seite) auf dem 3D Ultraschall.

Die erste IVF endete in einem Nullbefruchtung bei 19 Eizellen.

Die ICSI zeigten eine schlechte Eizellenentwicklung, so dass wir von 13 Eizellen nur eine Morula an Tag 5 hatten. Schwangerschaft blieb damit aus. Ich wurde jeweils nur sehr niedrig stimulierte (134 IE Ovaleap) musste aber immer aufgrund drohender Überstimmulation mit Tripofem auslösen.


Mein neuer Arzt behaupter, dass der Grund an der zu niedrigen Stimulation in den Behandlungen. Aufgrund hohem AMH-Wert muss trotzdem hoch stimuliert werden, da die Eizellen sonst die Kernreife nicht erhalten. Er wurde mich beim nächsten Versuch mit 225 IE (ich weiß nicht welches Medikament) stimulieren. Was sagen Sie dazu? Haben Sie hierzu Erfahrungswerte?

1

Hallo,
die Logik kann ich nicht verstehen. Sie können / sollten eher niedrig stimulieren um eine Reihe von EZ zu erhalten und möglichst eine Überstim. zu vermeiden.
Evtl sollten 2 Tage länger stimuliert werden um genügend viele reife EZ zu erhalten.
Grüße
Peet