19ssw Durchfall

Hallo. Gestern Abend habe ich bauchkrämpfe bekommen und danach Durchfall. Es rumort heute immer noch und auch hin und wieder Durchfall. Bin beunruhig das etwas nicht stimmt. Könnte dies vielleicht daran liegen, dass ich dieses Wochenende viel Bewegung hatte? Normalerweise hatte ich immer mit Verstopfung zu tun. Könnte es auch an dem Magnesium liegen oder einfach nur ein Virus ?

1

Hallo Bella,
Ich würde mir dabei nichts denken. Ich hab sowas auch ab und zu, hab generell ein sensibles Magen Darm System.
Seit der Ssw leide ich auch unter Verstopfung und manchmal hab ich das Gefühl der Körper braucht das einfach um sich wieder leer zu räumen. Dass der Darm an nächsten Tag noch rumort ist auch völlig normal, er braucht 1,2 Tage um sich wieder zu stabilisieren.
Vielleicht wirklich ein kleiner Virus oder einfach nur ein Lebensmittel nicht vertragen. Viel trinken damit du das Flüssigkeitsdefizit ausgleichst ;)

Lg und gute Besserung

2

Hallo Bella180,
wenn du das Magnesium erst neu einnimmst, könnte es durchaus damit zu tun haben. Ansonsten kann es auch ein leichter Magen-Darm-Infekt zB sein. Beides wäre für das Kind nicht weiter tragisch solange du gut isst und trinkst. Bleiben die Beschwerden bestehen, suche bitte deinen Arzt/Ärztin auf.
Alles Gute, Hebamme Jana