Veränderter Ausfluss Frühschwangerschaft nach STARKEN SCHMERZEN

Hallo Zusammen!

Ich hatte vor 2 Tagen SEHR starke Unterleibsschmerzen (Stechen/Ziehen) mit unterschwelliger Übelkeit. Ein Glück gingen diese Beschwerden in der Nacht weg.

Heute hat sich, aber mein Ausfluss verändert. Vorher war er blütenweiß und viel.
Jetzt ist er eher so ein dreckiges weiß.. eine Mischung aus braun und gelb würde ich sagen.
Der Ausfluss ist auch dickflüssiger geworden.

Ich habe mir jetzt in der Apotheke die Salbe gegen Scheidenpilz geholt. Da es auch mal gejuckt hat...

Könnte es zu einer Fehlgeburt gekommen sein? Erst die starken Schmerzen, jetzt der veränderte Ausfluss..
ELS habe ich nicht. Kind ist an der richtigen Stelle.
Ich habe meinen FA bereits informiert, aber ich weiß nicht, wann ich den nächsten Termin bekomme...
Mein nächster Termin ist erst am 21.10.

1

Der ausfluss verändert sich in der Schwangerschaft.
Wenn braun mit dabei ist kann es altes Blut sein.
Persönlich würde ich nicht einfach eine scheidenpilzcreme schmieren ohne vorher mit dem FA geredet zu haben.

Ruf halt morgen beim FA an und schildere das Problem.
Meistens sagen sie das man vorbeikommen soll.

2

Hallo Sarah,
laut deiner Beschreibung könnte es durchaus sein, dass du eine Infektion/Entzündung in der Scheide hast, die den Gebärmutterhals mit beeinträchtigen kann. Du solltest dies unbedingt deiner Frauenärztin vorstellen, damit sie schaut ob es tatsächlich ein Pilz oder doch bakterieller Ursache ist, um das richtige Gegenmittel zu wählen.
Alles Gute, Hebamme Jana