Beikost Fragen

Hallo Jana,

ich habe Fragen zum Thema Beikost. Unser Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen mittags und seit ca. 2 Wochen abends Brei.

Ich wollte Mittags so vorgehen, dass ich ihm 2-3 Mal die Woche Fleisch gebe und 1 Mal die Woche Fisch. Die anderen 3 Tage bekommt er vegetarische Kost (Gemüse Kartoffel).
Ist das OK? Oder braucht er an den vegetarischen Tagen dann Haferflocken, Hirse o.ä. in sein Essen?

Weiterhin wollte ich ihm nach dem Essen ein wenig Wasser anbieten.
Wie viel ist in diesem Alter erlaubt?


Und noch eine andere (vllt. doofe Frage)... wenn ich püriere und mein Sohn liegt im Wohnzimmer (haben eine offene Küche). Ist das zu laut für ihn? Soll ich ihn lieber solange in sein Zimmer bringen? - Natürlich dann mit BabyPhone

Ich danke dir für eine kurze Antwort! :)))

Viele Grüße:-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Lilly,
3x Fleisch und 1xFisch pro Woche wird empfohlen. Wenn du die vegetarischen Gerichte mit Hülsenfrüchte oder Getreide ergänzt, ist das perfekt. Aber Gemüse+Kartoffel ist auch ok. Er kann zu den Mahlzeiten so viel Wasser trinken wie er mag und wenn er sich nicht zu sehr erschreckt vor dem lauten Pürrieren darf er auch im Wohnzimmer bleiben.
Alles Gute, Hebamme Jana