abgebrochen

Hallo ihr lieben
Muß das mal loswerden.Ich bin mit meiner Tochter am 19.nov in die Kur gefahren und wir haben gestern den Aufenthalt abgebrochen,von 150 Müttern und kinder waren 100 krank einschließlich wir.Bei der Ankunft hatte meine Tochter schon einen leichten Infekt,so das wir die ersten 3 tage auf dem Zimmer Isoliert wurden...is ja auch verständlich.
dann gings auch gut.
am Mittwoch hatte meine Tochter grippe und Bindehautentzündung einschließlich 20 andere Kinder auch,wir sollten dann wieder bis Sonntag aufs Zimmer.Kein Kindergarten,sport oder ähnliches#aerger
Geschweige den das ich meine Anwendungen machen konnte,den meine Tochter war nur Begleitkind.

Da habe ich Beschloßen wir fahren wieder,bei der Abreise kam dann noch raus das auch noch die Masern,keuchhusten und scharlach umgehn...na super...:-[
Mit mir sind bis jetzt 3 familien abgereist und ich denke es werden noch mehr!!!!
In 9 Tagen hatte ich 3 Anwendungen...und 6 Tage davon waren wir nur auf dem Zimmer

Sorry aber irgendwie habe ich mir das ein bißchen anders vorgestellt.#schock

und das geilste is das die Klinik das auf das Reizklima der Nordsee schiebt...das müßte so sein#kratz
danach wären die kinder 2 Jahre infektfrei#aerger

ja ne is klar...wir wohnen nur knapp 20 km von der Küste weg...also haben wir das gleiche Wetter....

naja so schnell werde ich keine Kur mehr machen#augen

lg locki31#herzlich

1

Hi,

wo warst Du zur Kur? *neugierigbin*

Ich war im Nov. 2005 in Borkum - und das ist ja nun Hochseeklima. Klar gab es Regeln für die ersten Tage für diejenigen mit Kleinkindern (Fabian war gut 2,5 Jahre alt), aber nach 3 tagen sind wir am strand rumgerannt. Und krank war bei uns niemand -wenn man von normalen Erkältungen absieht und grippalen Infekten. Nur, "eingesperrt" wurde da niemand...

Ich würde das auch mit der KK nochmal besprechen - und fragen, ob Du zu einem anderen termin fahren kannst (woanders hin) ansonsten zahlst Du u.U. die Kur selbst!

LG
Kim

2

Huhu,

na also das Reizklima der Nordsee *hüstel*..na sicher es KANN bereits bestehende Erkältungen erstmal schlimmer werden lassen, denn je nachdem wo man ist ( an der NL Nordsee hat man ja z.b. immer Brandung d.h. die Luft ist richtig rauh und salzig, in weiten Teilen der dt. Nordsee ist das wasser ja stundenlang nich zu sehen ( fand ich als Kind gruselig da ich nur die NL NOrdsee gewohnt wahr)) haut das schon heftig auf die Atemwegen..ABER mit Masern, Keuchhusten und dergleichen hat auch das schlimmste Reizklima nichts zu tun *kopfschüttel*

Schnupfen, oder eine Bronchitis werden augenscheinlich erstmal schlimmer, bis man sich an die raue Luft gewöhnt hat.

Das mit der Infektfreiheit..nunja..keine Ahnung.
Bei mir war es als Kind so das ich ( schon als Säugling) unter spastischer Bronchitis gelitten habe, der damalige Kinderarzt hat meinen Eltern dann empfohlen regelmäßig mit mir an die See zu fahren und das hat tatsächlich geholfen, wenn wir in den Sommerferien 4 Wochen lang dort waren, war ich danach fast ein Jahr lang beschwerdefrei!

Aber wie gesagt...mit Scharlach, Keuchhusten und Masern hat das gar nix zu tun.

Gut das du abgereist bist!

liebe Grüße

Andrea

3

Hallo,
ich rate Dir ganz dringend, Dich umgehend mit Deiner KK in Verbindung zu setzen, sonst musst Du möglicherweise wegen des Abbruchs die Kur selbst bezahlen. Schildere alle Umstände und nenne andere Mütter, die das bezeugen können. Drei Anwendungen in neun Tagen ist ja wohl der größte Witz.
Grüsse
Linda

4

Hallo
also bezahlen brauche ich nix,weil wir ja auf ärztlichen anraten hin abgereist sind...naja und anwendungen ging ja leider nicht,weil ich alle absagen mußte wegen meinem kranken kind.....
also sowas habe ich auch noch nicht erlebt!!!
Ich werde mal bei der KK anrufen und mich da mal schlau machen...aber erlich gesagt fahre ich dann doch lieber mit der ganzen familie in urlaub und butter da die 220 euro zuzahlung rein als nochmal eine MuKi-kur zu machen..

ich könnt mich immer noch schlapp lachen wegen dem REIZKLIMA#augen

bin mal gespannt wie viele noch abreisen werden...achso ich war in Dangast am Jadebuse...die klinik war ansonsten echt top...kann man nix sagen,aber es sollt halt einfach nicht sein...schade
lg locki#herzlich

5

oh man und im Kindergarten steckst du sie dann in einen Ganzkörperschutzanzug...das sie sich ja nichts einfängt?????????

6

darum gehts überhaupt nicht....
aber ein kind mit 40 fieber,brechdurchfall und bindehautentzündung 6 tage auf dem zimmer isolieren das is in ordnug?

sie geht hier auch in den spielkreis und ich habe keinerlei probleme mit schnupfnasen und soweiter...

aber wenn von 150 menschen 100 krank sind und nur auf den zimmern hocken müßen weil sie sich nicht gegenseitig anstecken solln,nennst du das dann KUR????#aerger

also ich nicht!!!!!

7

noch was milchkuh
wir wurden von der klinik aus auf die zimmer isoliert...und es ist nicht so das ich das entschieden habe das die kleine nicht in den kindergarten geht......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sondern die chef ärztin das so entschieden hat....

8

Die Erstverschlimmerung ist völlig normal.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir keine Kur mehr bewilligt werden wird.

Gruß

manavgat

9

Ja genau....
will auch garkeine kur mehr!!!!